Beiträge von Huutini im Thema „The 7th continent - Ersatzkarten des zweiten Kickstarters“

    Die Replacement Cards kommen in einer nicht versiegelten Pappbox daher. Darin sind die Karten in Päckchen verschweißt.


    Den gleichen Zustand haben die Karten des Grundspiels.

    Also die verschweißten Karten einfach austauschen und im Anschluss als Replacesment Cards verkaufen. So läuft's dann.

    Ah, mein Denkfehler (es war spät!): Ihr meint die Leute, die aktuell beide Kartensätze bekommen haben!
    Duh! :D

    Die Replacementcards ersetzen doch fehlerhaft gedruckte Karten des Grundspiels. Warum verkauft man die? Ist der Druckfehler doch nicht so stark?

    Ich denke nicht, dass die meisten die Replacement Cards verkaufen, sondern die replaceten Cards ;)

    Gute Frage eigentlich ... In den meisten Fällen wären das knapp tausend Karten, die man irgendwie binden/bändigen und verpacken müsste. Sollte man als Käufer wissen, ob man die originalverpackten oder die schon geöffneten Karten erhält. (Ausgenommen jene Fälle, in denen jemand sein Spiel über ein Jahr nicht angerührt hat, weil er auf die Replacement-Cards gewartet hat, bevor er seine alten Karten originalverpackt verkauft.)

    Dass nun immer noch Replacement Packs verschickt werden könnte 2 Gründe haben:

    Das Replacement Pack wird ganz einfach mit JEDER 2nd Wave Lieferung verschickt.

    Auch wer sein Grundspiel erst in der 2nd Wave bekommt, bekommt Karten aus dem fehlerhaften Druckvorgang, kann also Fehler haben. Die Karten aus dem Replacement Pack wurden danach gedruckt und sind fehlerfrei.

    Du kannst also auch in der 2nd Wave ekn fehlerhaftes Grundspiel erhalten, weshalb du in jefem Fall das Replacement Pack nutzen sollst.

    Ausser, deine Grundbox hat einen großen Roten Aufkleber, dann würde das Replacement Pack in China bereits in deine schwarze Grundbox gefüllt. :)

    Im Grunde ist es ganz einfach:

    Es gibt das "Secon Edition Upgrade Pack", bestehend aus ca. 19 Karten, mit denen Teilnehmer des ersten Kickstarters ihre Grundspielversion auf daselbe Niveau bringen können, wie die Teilnehmer des zweiten Kickstarters.

    Und es gibt für Leute, die im 2. Kickstarter das Grundspiel gebackt haben, einen großen weißen Karton mit "Replacement Cards", in dem fast sämtliche Karten der Grundbox nochmal enthalten sind, weil im ersten Druckdurchgang des zweiten Kickstarters Probleme auftraten.

    Beim kleinen Pack (das aphratus hat) muss man nur die entsprechenden Karten austauschen/hinzufügen.
    Beim großen Karton soll man sämtliche Karten der Grundbox gegen die "Replacements" austauschen.
    Außer, euer schwarzer Karton des 2. Kickstarters hat einen großen, roten Aufkleber, dann wurde das in China bereits gemacht. :)

    Allerdings lese ich das hier im Thread auch genau so ... :/