Beiträge von Ste-van im Thema „17.06.-23.06.2019“

    #Lama: Diese Woche gleich mehrmals L.A.M.A gespielt, mit 2, 3, 4 und mit 5 Spielern. Es hat allen gut gefallen, weil es schnell zu lernen ist und nicht allzu lange dauert. Mir hat es in der größeren Besetzung besser gefallen, weil man dann auch mit schlechteren Karten noch was rausholen kann. Das ist bei zwei Spielern eher schwierig.


    #7WondersDuel: Eine kurze Runde mit meiner Tochter. Sie hätte fast mit Militär gewonnen, aber mit etwas Glück zum Schluss habe ich doch knapp mit 5 Punkten vorsprung gewonnen.


    Dafür habe ich gegen sie gleich drei Runden #CrazyChicken verloren. In diesem rund 20 Jahre alten Kartenspiel für zwei von Michael Schacht muss man immer zwei Karten ziehen und dann entweder eine ablegen oder mehre gleichwertige Karten vor sich auslegen. Das Kartenglück war so gar nicht bei mir.


    Außerdem zwei Solo-Runden von #Agricola gespielt mit erst 41, dann mit 48 Punkten. Langsam klappt es besser, aber den für das Solo-Spiel vorgegebenen Zielwert von 50 habe ich noch nicht geknackt.


    Dann gab's noch eine Runde #Dog mit vier Spielern. War wie häufig sehr kurzweilig und diesmal auch sehr knapp.


    Und dazu noch zwei Partien #Dragonwood zu zweit, mit meiner Tochter. Diesmal war das Glück wieder auf meiner Seite, so dass ich beide gewinne konnte.