Beiträge von Dominik Brettspielgalaxie im Thema „17.06.-23.06.2019“

    Torlok Ich spiele es nur Solo, da muss ich am Spielende 7 Städte angeschlossen haben. Es geht also eher nur zu wenig oder meinst du während dem Spiel selbst erst Städte bestücken bevor man neue baut? Ich versuche immer Aktion und Karte in gleicher Farbe zu haben, sprich max. 2 oder 3 mal im Spiel keine passende Kombi zu spielen. Bei den "S"-Karten verpenne ich es leider irgendwie immer mal wieder sie mir frühzeitig zu kaufen und dann sind sie wieder vom "Automa" geblockt. Vielleicht muss ich hier auch schon früher, sprich in der 2. Generation, Zielkarten erwerben und ausspielen. Bisher hatte ich max. 2 davon ausgespielt zum Spielende, eher nur 1. Ausnahme war meine Erfolgreiche Runde, da hatte ich 3

    Letzte Woche gab es bei mir ein bisschen Solo und ein paar Partien zu zweit. Solo habe ich dreimal

    #UnderwaterCities gespielt. Waren Partien 4-6. Nachdem ich in der zweiten Partie 7 Städte und 103 Punkte hatte war ich total glücklich und hatte befürchtet das Spiel wäre ab dann ein Selbstläufer. Naja... In 2 Runden 7 Städte geschafft aber 81 bzw. 88 Punkte und in der letzten 6 Städte und 91 Punkte. So langsam frustet es das ich nicht mehr an die 100 Punkte komme. Habe schon mehrere Taktiken probiert wie alles gleichmäßig bauen oder voll auf die Zielkarten gehen. Wie man sieht alles vergeblich. Muss ich noch weiter probieren. Das es so stark vom Kartenglück abhängt kann ich mir absolut nicht vorstellen. Wenn jemand einen Tipp hat immer her damit.

    #AuZtralien zu zweit war eine merkwürdige Runde. Der Mitspieler kannte es noch nicht, hat dennoch mit 45 zu 36 gewonnen. Die Großen Alten hatten nur 7 Punkte. Es lagen von Anfang an nur 3 rote Plättchen auf dem Plan und sonst auch nicht allzu viele. Zudem waren dann noch bis auf eins alle Kängurus aus dem 1er und 2er Stapel dabei. Gab also nicht viel zu Kämpfen. Die Karten wollten zu Beginn immer nur die GA aufdecken und max. bewegen. Zum Ende wurden dann nur noch Charaktere aussortiert. Aber keine zusätzlichen GA auf Tempel oder sowas. Es wurde auch nur eine Farm zerstört. Ich hatte mich mehr auf Kämpfen eingestellt und zu spät begonnen Farmen zu bauen. Hat uns trotzdem gefallen und wird bestimmt nochmal mit ihm gespielt.

    Dann haben meine bessere Hälfte und ich mal geschaut war schon lange nicht mehr gespielt wurde und haben dann

    #Elfenland gespielt. War mal SdJ 1998 und ich war positiv überrascht. Ich kannte es gar nicht. Glaube aber zu zweit ist nicht die optimale Besetzung, schätze mal 4-5 ist optimal. Optik war damals vermutlich aktuell, jetzt natürlich nicht mehr, aber das stört mich nicht, spiele ja auch Carpe Diem ;) Im Spiel muss man zu verschiedenen Orten reisen und dort Gefolgsleute oder sowas einsammeln. Man muss eig. nur seinen Weg planen indem man Transportmittel zieht und platziert und anschließend mit Karten für diese entsprechend zahlt. Je Weg darf aber nur ein Transportmittel liegen, man darf das von Mitspielern aber mitnutzen. Hierdurch kommt ein bisschen Interaktion ins Spiel. Zudem haben wir noch

    #GalileotheGame gespielt. Ein Quiz-Spiel. Haben 20 Minuten gebraucht und fanden wir so toll das es jetzt weg kommt. Hat wohl seinen Grund gehabt das wir es so lange nicht gespielt haben.

    Meine beiden Partien Gaia Project sind im Thema untergebracht: [2017] Gaia Project