Beiträge von Bananenfischer im Thema „17.06.-23.06.2019“

    Freitagabend Spieletreff bei einem Bekannten. Weil er kurzfristig noch einen fünften Mann eingeladen hat mussten wir etwas umdisponieren, da die geplanten Spiele alle max. 4 Spieler erlauben.

    Trotzdem noch eine Partie #Volt zu viert gespielt, um es kennenzulernen.

    Hat mich nicht vom Hocker gehauen, ich fürchte, für mich ist das für ein Programmierspiel schon zuviel taktischer Ballast - bei der Mechanik finde ich die Diskrepanz von geplanten und tatsächlichen Aktionen am spannendsten, aber das Thema sollte für mich entsprechend leicht/humoristisch und das Spiel eher simpel sein.


    Danach zwei Runden #ArenaForTheGods , dass trotz der mittelmäßigen BGG Wertung gut ankam.

    Komponenten richtig gut, interessanter Auktionsaspekt zu Beginn und die Runden selbst abwechslungsreich. Vielleicht hat es mir aber auch nur mir soo gut gefallen, weil ich zweimal gewinnen konnte.:)

    Ich kann nachvollziehen, dass es weniger spaßig ist, wenn man frühzeitig viel HP verliert und aus dem Rennen um den Sieg fast sicher draußen ist.