Beiträge von Lighthammel im Thema „17.06.-23.06.2019“

    #Pandemic Legacy Season 2


    Nach einigen verlorenen Partien endlich mal wieder eine verloren. Yay! Aber es war knapp. Bei dem ganzen Legacy-Gedöns habe ich allerdings den Eindruck, dass die Story so oder so in eine bestimmte Richtung gedrückt wird und sich das Spiel gar nicht so frei entfaltet, wie es teilweise suggeriert wird. Wenn man bis zum Zeitpunkt x ein bestimmtes y nicht findet, kommt halt ein Sticker irgendwann so aufs Board.



    #Amyitis


    12 Jahre alt, aber leider nicht gut gealtert. Sehr viel klein-klein, wenig Entwicklung im Spiel, hohes Grübelpotential und kaum beschleunigende Faktoren. Und so zieht sich das Spiel trotz einiger netter Ideen gerade im letzten Drittel wie Käse.



    #QuacksalbervonQuedlinburg mit der Kräuterhexen-Erweiterung


    Eigenlich ist Quacksalber von Quedlinburg ein schönes Push your Luck-Spiel, welches allerdings unter dem Problem leidet, dass der Teufel zu oft auf den größten Haufen kackt. So auch in der letzten Partie, als sich quasi ab der vierten Runde ein Mitspieler immer weiter absetzte und mit riesigem Abstand gewann. Ich bin tatsächlich am Überlegen, ob es dem Spiel nicht gut täte, wenn die Punkte zum Kauf der neuen Zutatenchips und die Siegpunkte auf der Leiste des Kessels gegenläufig wären.

    Die Kräuterhexen selbst fügen sich nahtlos ins Spiel ein und ändern so gut wie nichts am grundlegenden Spielgefühl. Sie zu haben ist ganz nett, aber ich würde sie auch nicht vermissen.