Beiträge von chrizlutz im Thema „17.06.-23.06.2019“

    Es wurde viel gespielt:


    #London2nd zu zweit: etwas trocken, aber mir gefällt es. In 45 MInuten gespielt, mit vielen interessanten Entscheidungen.

    #BrassLancashire zu zweit und zu dritt. Hat alle (nahezu) begeistert. Sehr spannend und kurzweilig. Da vergehen zwei Stunden wie im Flug.

    #7Wonders zu dritt: gefällt mir immer besser. In ner knappen halben Stunde passiert viel. Durch direkte und indirekte Interaktion spannend.

    #nagaraja zu zweit: mein momentanes Lieblings 2er-Spiel. Abwechslungsreich, kurz (15-30 Minuten) und irgendwie "was anderes".

    #ClansOfCaledonia zu zweit und solo: auch hier finde ich Spieldauer vs. Spielspass und -tiefe wirklich gut. Solo könnte es mehr Abwechslung vertragen.

    #Lama zu dritt: gefällt mir gar nicht. Laaangweilig und auch tatsächlich lange (30 MInuten)

    #KrassKariert zu dritt: sehr cool. Auch vielleicht ein wenig zu lange fürs gebotene, aber man kann ja statt drei Münzen einfach zwei austeilen.

    #AdventureGames (Monochrome AG) zu zweit. Hat meiner Freundin und mir gar nicht gefallen! Viel Spielzeit in ner kleinen Box bringt da auch nix...

    #unlockheroicadventures zu zweit: richtig gut, Box 4 (Exotic) hat uns etwas besser gefallen. Sehr thematisch, abwechslungs- und einfallsreich!

    #BurgenvonBurgund zu zweit: Klassiker! Freue mich auf die Jubiläumsbox. Artwork und Qualität ist (typisch alea) halt eher so weniger schön...

    #HeroRealms zu zweit: Da ist mir #StarRealms irgendwie lieber. Symbole und Texte wirken auf mich etwas weniger klar, und spielerischen Mehrwert erkenne ich nicht.