Beiträge von JanW im Thema „17.06.-23.06.2019“

    Sollte man solche Bilder von #7thContinent nicht besser in Spoiler packen? Das fiel mir gestern auch erst ein, aber da kann man sich mit einem einzelnen Blick teilweise schon spoilern.

    Darüber hatte ich gar nicht nachgedacht. Hab es aber jetzt aber mal gemacht. Leute, die das Spiel selbst haben, werden sicher nicht viel gespoilert werden, da sie den Bereich sicher kennen. Die anderen werden ohne Regelkenntnisse ebenso nicht zwingend Zusammenhänge erahnen.
    Mich persönlich würde es nicht stören. Liegt ja schließlich an jedem selbst, wie "genau" er sich das Bild anschaut.

    #7thContinent


    Bisher sind wir begeistert, aber da der Continent nicht unendlich groß ist kann ich mir schon vorstellen, dass der Reiz des Spiels stark nachlässt, wenn man eine Karte mal vollständig erkundet hat. Was z.B. in einer bestimmten Höhle zu finden ist, ändert sich ja nicht mehr.

    Ich hatte gestern das "Vergnügen", alle Karten des Grundspiels um die der restlichen Produkte zu erweitern.
    Dabei habe ich bestehenden Kartennummern weitere hinzugefügt. Ebenso kamen bei den Zufallskarten in diversen Bereichen neue hinzu. Desweiteren wurden Zahlenbereiche erweitert. Somit habe ich den Kontinent meiner Meinung nach größer oder halt variabler gemacht. Sofern man also nicht über ein Elefantengedächtnis verfügt, sollte man durchaus auch "vergessen" können, was in einer bestimmten Höhle zu finden ist.

    Ich freu mich auf meinen ersten Ausflug .. mit dem Wissen, das es dort noch unschöne Wettereffekte und Riesenwürmer gibt.

    Samstag gabs mit 2 Freunden ( u.a. theSealion ) nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder ein Spielenachmittag/-abend.

    in gut 8 Stunden kamen folgende Titel auf den Tisch...


    theSealion hatte mir meinen The 7th Continent KS-All-In-Pledge mitgebracht. Daher war ich neugierig, wie es sich spielt und wir haben dank seiner Expertise recht schnell ein paar Schritte auf dem Kontinent gemacht. Das Gebotene hat mir sehr gefallen und ich bin schon sehr gespannt darauf, welches Spielerlebnis mir dieses Spiel vermittelt.
    Inzwischen sind alle Karten des Pledges in den beiden Boxen verstaut und es wartet darauf gespielt zu werden. Vielleicht ja im kommenden Urlaub mit meiner Frau. Sofern noch Platz im Auto ist, wirds eingepackt.



    Kurz bevor die Pizza geliefert wurde, haben wir dann eingepackt und mit meiner Tochter (ich mit ihr) noch eine Runde Dobble gespielt. Man merkte hier eine deutliche Steigerung der Geschwindigkeit, als wenn ich mit ihr alleine spiele. Das hatte sie anfangs auch irritiert, doch auch sie konnte sich gegen die beiden Besucht durchaus mal durchsetzen. Am Ende machten wir knapp den 2. Platz.


    Gestärkt habe ich dann meine Tochter fürs Bett fertig gemacht, währenddessen wurde Wettlauf nach El Dorado aufgebaut. War mein Erstkontakt mit diesem Spiel und es hat mir gefallen. Deckbauspiele sind generell mein Ding. Ebenso wie Rennspiele. Somit ist die Kombination aus beidem durchaus eine gute Wahl :)
    Leider ging der Sieg via Tiebreaker nicht an mich, aber das macht nichts. Hat Spass gemacht. Könnte mir vorstellen, das Wettlauf nach El Dorado noch mal bei mir einzieht, sofern meine Tochter Deckbauer gut findet.



    Zum Ende gabs dann noch Lords of Hellas. Ich hatte es bisher einmal kurz Solo angetestet und versucht mit meiner Frau zu spielen, allerdings endeten beide Partien mit einen frühzeitigen Abbruch. Somit freute ich mich auf ein hoffentliche vollständiges Spiel. Nach ca 3 Stunden endete das Spiel über Gebietskontrolle nach dem typischen Szenario - "Wenn 2 sich streiten, freut sich der Dritte". Das darf natürlich nicht sein und ich war einer der 2. ;)



    Unterm Strich hatten wir einen schönen Abend mit schönen Spielen. Freue mich schon auf das nächste Mal.


    #The7thContinent #Dobble #WettlaufNachElDorado #LordsOfHellas