Beiträge von Fluxx im Thema „17.06.-23.06.2019“

    Concordia Venus, das wir zu dritt gespielt haben, ist "Concordia" mit einer neuen Landkarte.

    Das wird dem aber nicht ganz gerecht! Durch Venus kommt mit dem Magister ja auch im nicht-Team-Spiel eine neue Kartenart in Spiel und mit Venus eine neue Gottheit (=Wertungskategorie). Das verändert das Spielgefühl jetzt nicht umwerfend (nicht vergleichbar mit Salsa), aber ist mehr als eine neue Landkarte.

    Die meisten neuen Landkarten braucht man tatsächlich nur als Hardcore-Spieler. Wobei es sich bei Spielegruppen, die oft zu zweit oder dritt spielen durchaus empfiehlt eine der kleineren Karten (Britannien, Korsika, Kreta) zu besitzen und es auch für größere Runden ein paar Karten (Germanien, Ägypten) gibt, die sich bemühen durch Spezialregeln etwas Abwechlung reinzubringen.