Beiträge von PzVIE im Thema „17.06.-23.06.2019“

    Abschließend wurde vorgestern mit einem Kumpel #ImperialAssault auf den Tisch gebracht. Als Imperiumsspieler habe ich sowohl bei der Trainingsmission als auch beim ersten EInsatz der Kampagne ziemlich verkackt, wobei es mir gerade bei der Kampagne doch eher schleierhaft gewesen ist, wie ich das hätte gewinnen sollen. Mein Kumpel hat als Rebell nur 2 Charaktere gespielt, die dann mit der Karte "Legendär" gestartet sind (+10 Gesundheit, doppelte Aktivierung). Ich hatte das Gefühl, dass es wohl unmöglich ist, die beiden Rebellen überhaupt zu verwunden. Wir sind beide aber angefixt und wollen demnächst die Kampagne richtig beginnen.

    Spielt mit 4 Rebellen! Darauf wurde das Spiel gebalanced (wobei das sicher auch einige Kritiker bestreiten dürften 8o).

    Guter Tipp. Wir spielen es immer mit 4 Rebels. Wobei ich mit "more balanced" wirklich nicht so ganz sicher bin: du hast mit 2 weniger Stellungsvorteile, und nur 20 Wounds mehr (ein Rebel hat üblicherweise so um die 12 Wounds) ... auch braucht das Empire nur zwei Rebels zu verwunden um zu gewinnen. Der Vorteil mit 2 Rebels liegt aber vermutlich in den Credits: du brauchst nur Ausrüstung für 2 kaufen, womit mehr Geld pro Rebel rauskommt.


    Auch ist das ganze abhängig von den Missionen und den Skills der Spieler. Manche Missionen bevorzugen definitiv eine Seite! Und als Spieler (sowohl Empire als auch Rebel) musst Du Deine vorhandenen Karten und Fähigkeiten optimal einsetzen, sonst gibst du dem anderen Spieler zuviel Vorteil. Wenn du das Empire spielst, wähle deine Open Groups weise! Schau dir die Mission genau an: viel Platz? Dann eWebs! Eng? Nimm dann nimm mehr harte Figuren. Aufhalten? Dann viele billige! Mit der Zeit entwickelt man ein Gespür dafür :)