Beiträge von Gernspieler im Thema „17.06.-23.06.2019“

    Moin Kolleschen/innen


    War bisher ein hartes WoE, ging schon spielerisch am Freitag um 16:00 Uhr los und da war diesmal wirklich alter Stuff dabei.


    Freitag zu viert:

    Schatten über Camelot - durch ein nettes Mitglied hier fair und super erhalten bekommen. Danke nochmal.

    Meine Frau und ich kannten es schon, die anderen beiden nicht. Das heisst erstmal ohne Verräter.

    Danach mit ihm, in Person von mir. Was für ein geiles Spiel. Wir hatten alle viel Spass, besonders weil man mich erst spät entlarvt hat.


    Siedler von Satan - Kennt ihr das? Da wird ein Räuber nur deswegen platziert um sich zu rächen obwohl der Führende machen konnte was er wollte. Ich habe erstmals über Scheidung nachgedacht!


    Sankt Petersburg - geht immer.Mache aber immer wieder den Fehler und investiere in Gebäude und habe dann nicht die Traute, diese Konsequent durchzuziehen. Wieder verloren. Finde die neue Version aber nicht so schön.


    Dog - Bäh, aber man muss sich auch anpassen können. Allerdings spielen wir immer Best of 3 und das zieht sich.


    Abluxxen - Immer wieder lustig



    Samstag zu zweit:


    Call to Glory - Hat sich aber abgespielt. Relativ schnell. Wollen mal an die Variante dran.


    Aton - Komisch. Jedesmal wenn das auf den Tisch kommt, sind die Regeln nicht parat und sind immer wieder sperrig. War jetzt auch nicht so toll.


    Mystery Rummy Jack the Ripper - 3 Partien, 2 x ist der Ripper kurios entkommen.



    Heute kriegen wir nochmal Besuch und versuchen uns an einem gaaaaaanz alten Leckerbissen von Piatnik:

    Anno 1452

    Das guckt mich nun auch schon wieder lange an.



    Der Gernspieler

    Kenne ich!


    Aber für solche Abende auf der Terrasse mit einem Glas Wein und Käse sind solche Spiele die besten.


    Wir haben diese Woche mal wieder Call to Glory auf den Tsch gebracht.

    Und das 2 Std. gespielt!!!!!

    Es fordert einen wenig , unterhält und ist schnell aufgebaut.



    Der Gernspieler