Beiträge von MetalPirate im Thema „Versuch Schnäppchenliste“

    Was auch immer ihr Admins entscheidet: behaltet bitte immer im Hinterkopf, dass eine Schnäppchensammlung sich nicht von alleine füllt. Macht's denen, die Schnäppchen entdecken, bitte möglichst einfach, diese anderen mitzuteilen. Sonst werden sie es nicht (mehr) tun.

    Wenn ich in Zukunft Schnäppchen poste, schreibe ich "Was haltet ihr von dem Angebot X bei Händler Y?" Das mache ich natürlich passend im Thread "Schnäppchen-Diskussionen"; als jemand, der in der Vergangenheit schon auf einige Schnäppchen hingewiesen hat, ist mir nämlich völlig wurscht, ob anschließend darüber diskutiert wird oder nicht. Passt ja: im Diskussionsthread ist schließlich beides erlaubt.


    Wenn jemand dazu etwas zu sagen hat, darf er das gerne tun. Über Hinweise, etwa zu unterschiedlichen Versionen oder Konkurrenzangeboten, bin ich sogar dankbar. Die Möglichkeit (!) zur Diskussion ist ja gerade die Stärke eines Forums. Das "Was haltet ihr davon?" ist daher nicht nur Trickserei, um das System zu überlisten, sondern mit vollem Ernst genau so gemeint. Ich frage: "Was haltet ihr davon?" Wenn dann diskutiert wird: gut. Wenn nicht: auch gut. Problem gelöst, im Diskussionsthread kann dann niemand mehr meckern.


    (Disclaimer: Die grundlegende Idee dazu habe ich von Harry2017 übernommen.)