(Kein Symbol des letzten Entwurfes ist höher als 2,1 mm, und das sind die hellen Symbole im dunklen Hintergrund, von denen die äußersten ein bis zwei Zehntel Millimeter mit dunkler Farbe volllaufen werden. Effektiv also alles unter 2 mm Höhe für alles im Rand.)
Das ist mein letzter Post hier, denn ich möchte nicht den Eindruck erwecken, als Unbeteiligter hier alles schlechtmachen zu wollen. Ich finde du MetalPirate leistest hier hervorragende Arbeit
Aber ein letzter Einwurf von mir: mit dem von mir zitierten Teil sagst du doch eigentlich selbst, dass es sich um winzig kleine Symbole handelt. Und die möchtest du nutzen, um auch am Rand die Wertigkeit der Chips anzuzeigen. Das halte ich einfach für unrealistisch. Ein Spiel mit Werten von 1 - 100. Nun müsste ein Mitspieler aus einer Entfernung von 50cm bis über einen Meter (je nach Spieltisch) 3x 2mm hohe Symbole erkennen und unterscheiden können. Keine Chance.
Was das Auge aber kann: unruhige Symbolik erkennen und sich dran festhalten. Es erkennt die Unterschiedlichkeit als Unruhe ohne von der Unterschiedlichkeit als Hilfe zu profitieren. Und das wäre bei sonst schönen Chips einfach schade