Ich finde zum Beispiel das Pappgeld in Marco Polo und in Yamatai gut.
Plus ein wenig gepimpe in dem ich die Ränder passend angemalt habe ist es bis auf die Haptik ein Hingucker.
Ich finde zum Beispiel das Pappgeld in Marco Polo und in Yamatai gut.
Plus ein wenig gepimpe in dem ich die Ränder passend angemalt habe ist es bis auf die Haptik ein Hingucker.
Ich bin bekennender Chip-Neuling und habe bei dem Projekt aus Neugierde mitgemacht. Irgendwo habe ich ja ich-bezogene Kritiken geäußert, dass ich gar nicht so genau weiß, mit welchen meiner Spiele ich die Chips kombinieren möchte und dass mir das Design nicht so zusagt. Mein Herz sagt, Thematik ist mir wichtig und da bin ich auf der Seite von brettundpad . Ich halte aber auch viel von den Analysen von MetalPirate und dem Fakt, dass leichtes Erkennen und gutes Handling auch ihre Vorteile hat. Ich freue mich auf den Selbstversuch mit den Chips/Jetons. Ich freue mich in diesem Projekt auch darüber, dass das Material in einer höheren Qualitätsstufe gewählt wurde; da bin ich Fetischist.
Überzeugt bin ich von dem Handling mit Chips im Spiel #Splendor. Da man dort aber mit recht wenigen Jetons arbeitet, bin ich mit der Größe dort einverstanden. Die Chips in diesem Projekt sind ja eine Nummer kleiner, was ich begrüße. Habe halt nur kleine Hände, Chip-Tricks gelingen mir mit den großen Chips nicht. (Aber dafür komme ich besser in die Ecken zum Putzen!)
Ich denke, dass ich die Chips zuerst in den Spielen #Funkenschlag und #AirlinesEurope ausprobieren werde. Das Papiergeld dort finde ich fummelig und doof.
Ich schätze, dass der eine oder andere neuere Kommentar dem Gewinnspiel geschuldet ist...
Bisher halte ich ja von dem Projekt wirklich viel, nur denke ich immernoch, dass ich keine Chips brauche.
Um meinen Spieltrieb zu "beruhigen" habe ich mir mal die Splendor-Chips in die Hand genommen. Ich wollte mir beweisen, dass sich Metallgeld besser anfühlt als Plastik-Chips. Hmmm. Hmmmmmm. Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee war...
Die Splendor-Chips sind schon geil, wenn man damit etwas abzählt und etwas mit herumspielt.
Bisher ist für mich noch das Metallgeld von #RiseToNoblity KS mein schönstes Münz-Set.
Das für #Viticulture finde ich schön, aber ein wenig unpraktisch.
Ein paar andere Münzen, wie zB von #PuertoRico Jubi-Ausgabe finde ich zu klein.
Ach man, kann mir bitte jemand vernünftige Gründe geben, nicht bei den MetalPirat´s-non-metal-Coins mitzumachen? Bitte!
Weniger ist mehr.
Verzichte auf zu viele verschiedene Muster und Symbole, Effekte und Farben.
Klare Designs werden zu Klassikern, saisonale Moden halten nur ein Jahr.
Was hält euch davon ab?
Eine Stimme in mir möchte die Chips, doch die anderen n - 1 Stimmen fragen mich zu welchem Spiel ich die Chips benutzen soll.
Weder tu ich Pokern, noch habe ich 18xx am Start. Und die wenigen Spiele mit Geld sind mit Metallgeld angereichert.
Aber ich drücke die Daumen, dass das Projekt eine runde Sache wird!
Dass das Ganze eher bunt und knallig ist
Die Buntheit habe ich nicht kritisiert, den Hintergrund verstehe ich und stimme zu.
Meine Anmerkungen ging in Richtung der verschiedenen Effekte.
Respekt vor deinem Tun habe ich allemal.
MetalPirate: Ich finde deine Arbeit sehr sehenswert.
Ein kleiner Aspekt stört mich: Du bist ein klein wenig "Effekt Überladen".
Bei Powerpoint-Präsentationen kriege ich immer eine Krise, wenn unterschiedliche Animationen benutzt werden. Mal fliegt das Bild von rechts rein, mal pixelt es aus, dann wird es mit Transparenz-Effekten belegt...
So nehme ich deinen Entwurf auch ein wenig war.
Mal scheint dem König die Sonne aus dem Arsch (pseudo-3D im Schild), mal benutzt du einen Strahlen-Verlaufs-Effekt, mal benutzt du Vollflächen-Farbe (Meeple-Kranz), mal benutzt du Transparenz (Kreise unter dem Meeple-Kranz), mal benutzt du Serifen (Zahl) und mal Sans-Serif (Text).
Seltsamerweise wirkt es trotzdem sehenswert, aber auch "unruhig".