Beiträge von Smuntz im Thema „Allgemein für Spiele verwendbare Pokerchips: MetalPirates eigenes Design“

    Als Liebhaber auch leichterer Euros kommt mir bestimmt mal wieder McMulti auf den Tisch. Hier habe ich die Geldbeträge aller Spieler nur noch mit Kopfrechnen auf einem Zettel verwaltet, da das Geschiebe bis zu dreistelliger Beträge (ohne Null hinten) mit den Scheinen nicht praktikabel ist - für sowas sind die Chips gerade recht, aber sicher auch gerne bei aktuellen Dingen wie Underwater Cities (Ressourcen eh schon ersetzt - dann sind nur noch die Tunnel "von Pappe") und Terraforming Mars (danke für den Praxistipp an anderer Stelle). Und warum nicht auch Siegpunkte damit zählen - bei so inflationär mit SP agierenden Spielen wie Russian Railroads finde ich das schon praktisch anstelle der Kramerleiste.


    Kurz: die Verwendung ist Geschmackssache, ich für meinen Teil finde da genug :)

    @DanielRausE : wir reden hier seit zwei Wochen in drei Threads über ein hübsches Liebhaberprojekt, und heute springst Du aus dem Busch und gibst an der einen oder anderen Stelle unqualifizierte Kommentare von Dir. Ok, darfst Du machen, aber lass mich das auch so benennen. Hier z.B. ging es um Verwendung von Meeples als Designelement - lange vom Tisch. Und nein, das Material in Majesty hat mit dem, was wir lang und breit diskutiert haben, nichts zu tun. Also was willst Du uns sagen? BItte erst einlesen und dann schreiben (falls es dann noch was zu schreiben gegeben hätte). Danke.

    fand die Meeples am Rand jetzt nicht so schlecht - selbst wenn man sie als solche kaum mehr erkannt hätte, sie auf den Kopf stehen oder was auch immer. Ein kleines Sternchen wär dann halt auch ok. Aber Striche... und die auch noch waagerecht und senkrecht gemischt, neben den durchgängigen Strichen des Wappenrands? Das Wappen sollte schon prägnantes Gestaltungsmerkmal bleiben, alles andere eine unverwechselbare / unscheinbarere Dreingabe, also kleine Meeple, Punkte Sterne - egal - nur Striche finde ich gerade nicht so gut.


    Ist denn die Verwendung der Meeples an sich jetzt von HiG abgesegnet? Oder brauchte es das jetzt in Stufe 1 (Liebhaberbestellung) nicht? Wär schade, wenn es das auch nicht hätte

    nicht dass ich hier aufspringen wollte...

    hab ich das geschrieben? Nun ja, ich will womöglich doch. Hab zwar gerade bei den Iron Clays auf KS mitgemacht, aber was Du hier - MetalPirate - abgeliefert hast, sieht wirklich seeeehr schnuckelig aus 8-)) Ich frag noch ein bisschen herum, ob sich wer aus meinem Kreis bei mir dranhängen möchte, warte noch bis nächste Woche für meine finale Meldung.