Beiträge von Poeppel im Thema „Allgemein für Spiele verwendbare Pokerchips: MetalPirates eigenes Design“

    Mitte: Gradient symmetrisch auf der gesamten Schidfläche definiert, Königsmeeple teil des Schildes unter Glanzeffekt.

    Rechts: (anderer) Gradient symmetrisch auf der gesamten Schidfläche ohne Meeple definiert, Königsmeeple steht vor/auf/über Schild.


    Welche Version sieht am besten aus?

    Eine Mischung aus mitte und rechts: Der rechte Gradient gefällt mir besser als der in der Mitte, aber ich würde ihn auch über den Meeple ziehen. Nicht den Meeple vor den Schild.


    Ich würde das farbliche Hinterlegen der Rand-Meeple noch mal überdenken.

    Bei den Werten 1, 5 und 500 sähe es ohne besser aus, bei der 10 und 1000 sieht es irgendwie komisch aus, die 1000 wirkt damit zu bunt, bei der 20 und 50 finde ich es irgendwie dreckig, bei der 100 geht es für mich gar nicht. Nur bei der 2 und der 200 ist es O.K.


    Ich bin auch eher für ein schlichtes Design. Wirkt sonst schnell überladen statt edel.

    Oben

    Also ohne farbliche Hinterlegung. Ist klarer, schlichter und lenkt nicht von der Mitte ab. Die Hinterlegung macht es „bunter“ und unruhiger.

    Lass doch mal den Text ganz weg.

    Wenn es egal ist, ob es „Meeple Kings“, „Meeple Kingdom“ oder „Board Game Kings“ heißt, ist es wohl nicht so wichtig. Also kann es auch ganz weg. Stattdessen vielleicht Vier Krönen. Ist dann auch Sprachneutral. Und der Bezug zu Brettspielen wird sowieso viel stärker durch die Symbole als die Wörter erreicht.