Beiträge von misterx im Thema „Allgemein für Spiele verwendbare Pokerchips: MetalPirates eigenes Design“

    -ggf unpraktisch wenn man verdeckt Beträge bieten soll, oder wie bei Isle of Skye Geldbeträge zuordnet, plus verdeckte Reserve in der Hand

    Hah, erwischt! Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass man Isle of Skye wunderbar mit Pokerchips spielen kann. Wenn es darum geht, den Gebotsbetrag am Stapel neben dem Plättchen abzulesen, sind Pokerchips sogar besonders gut geeignet.

    für den Part : oh ja, glaub ich dir sofort.


    Ich hab mein ganzes Vermögen in der Verteilphase in den Pfoten... ist das keine enge Kiste mit mehreren Chips die wegen der Stapel auch besser mehr kleine Werte haben, also Volumen in der Hand liefern?


    Ich würd mal sagen bei 10,12 Chips ok, bei 16,18 auch noch ?

    Denke dabei vor allem an die letzten beiden Runde wo man auch mal 30-40 Bucks verteilt...

    ... also ungeachtet der Tatsache dass ich auch schwer am Wackeln bin, hier ein paar Cons:


    -Immer was separates zum Spiel, baust also immer etwas „zusammen“.


    -Spielerbeutelchen wo alle Startressourcen drin sind und ebenso etwaiges StartGeld sind nie komplett


    -wenn du eher auswärts spielst : das einpacken nicht vergessen


    -wenn du eher auswärts spielst : schleppen.


    -und wehe du hast das reguläre Geld rausgenommen weil du nur noch die Chips nutzen magst und die dann mal vergisst


    -ggf unpraktisch wenn man verdeckt Beträge bieten soll, oder wie bei Isle of Skye Geldbeträge zuordnet, plus verdeckte Reserve in der Hand


    -wenn ein Spiel für Geldwerte ein Feld vorhält werden die Chips ganz sicher grösser sein.. hmmhmmhmm Beispiel... mist.. gefühlt eins vorm inneren Auge aber nicht das Spiel dazu parat.


    -80 Euro für eyecandy


    Bekomme ich jetzt den Forumsbutton Miesepeter of the month?