Beiträge von fleXfuX im Thema „Netzwerkprobleme“

    Hol dir selbst einen Router. Damit hast du wesentlich mehr Einfluss was geht und was nicht. Und ja da scheint der Provider wirklich nichts dafür zu können. Wenn dein WLAN nicht geht hat der erst Mal nichts damit zu tun. Deshalb wäre ja ein zeitgleicher Test mit einem kabel gebunden Gerät so wichtig gewesen.

    Hol dir aber ein neues Model und ich würde dennoch einen neuen Router und keinen gebrauchten kaufen.


    MfG

    fleXfuX

    Du scheinst einen Kabelanschluss zu haben - Runder stecker dürfte ein Antennenkabel sein

    Schau hier. Such dir eine aus. Die FRITZ!Box 6490 Cable ist schon mal ganz gut und bietet viel.


    Anleitung lesen (ist nicht viel) Router per Netzwerkkabel mit einem Rechner verbinden und auf das Webinterface einloggen. Dann wird man wahrscheinlich den Antennenstecker einstecken und der Rest geht mit Assistent.


    MfG

    fleXfuX

    Man muss es so sehen.

    Das Geld für einen anständigen Router für den Heimgebrauch ist gut investiertes Geld. Es ist der Brückenkopf zwischen dem Internet und dem eigenen Netzwerk.

    PowerPlant Grundsätzlich rate ich dir einen neuen Router zu besorgen und mit den Zugangsdaten die dir sicherlich vorliegen sind die heutigen Geräte ruck zuck einsatzbereit. Die Produkte von AVM kann man eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Sie bieten Assistenten die einen an die Hand nehmen und führen.


    Wenn man etwas affiner ist kann man auch zu Produkten der Firma Lancom greifen. Hier kann man dann wirklich ganz feine Regeln aufsetzen was wann wo wie darf und was nicht. Für 95% der Bundesbürger aber zuviel des guten.


    Es ist natürlich nicht gesagt, dass du mit einem neuen Router Ruhe hast aber definitiv ist es in deinem Fall gut investiertes Geld.


    MfG

    fleXfuX

    PowerPlant

    Versuch mal bei einem Ausfall vom Handy und vom Rechner auf das Webinterfaces des Routers zu kommen.

    Ich kann bei meiner Fritzbox z.B. sehen ob der Kabelanschluss funktioniert oder nicht.

    Die Kabelverbindung also nicht WiFi geht beim Ausfall auch nicht?

    Gibt es feste Zeiten?


    Generell ist das ein Problem, dass man aus der ferne nicht wirklich diagnostizieren kann.

    Gibt aber nur 2 Möglichkeiten entweder liegt es an der Leitung oder am Router. Wenn du die Möglichkeit hast einen Austauschrouter zu bekommen teste das mal.


    MfG

    fleXfuX

    Wichtig zu wissen wäre noch ob denn in deinem Netzwerk selbst, also alles hinter dem Router ink. dem Router in den Ausfallzeiten funktioniert (kommst du von einem Rechner auf einen anderen).

    Gibt es auch Geräte die per Netzwerkkabel am Hausnetzwerk hängen oder nur WLAN?


    MfG

    fleXfuX