Beiträge von [Tom] im Thema „10.06.-16.06.2019“

    Ich habe eine Gelegenheit ergriffen und vorgestern #OneDeckDungeon gebraucht erstanden, weil ich es doch mal ausprobieren wollte.


    Schade.

    Schade Schade.


    Das Spiel ist grundsätzlich wirklich sehr schön gemacht! Nur leider hapert es dann an Details. Nämlich Glück statt Taktik:

    Nach dem Würfeln ist eigentlich immer klar, was man machen muss mit den Würfeln, denn dann gibt es ja keinen Zufall mehr.

    Und damit hängt eigentlich Alles in diesem Spiel rein am Glück:

    - Welche Karte decke ich auf? (Besser: Zwei Karten aufdecken, entscheiden, welche man bekämpft und welche man abwirft -> Ähnlich wie bei Freitag von Friedemann Friese)

    - Würfle ich möglichst hoch? (Besser: Nicht einfach Mindestwerte fordern auf den Karten, sondern bestimmte Kombinationen, Straßen, Paschs, etc!)


    Damit ist das Spiel belanglos - Würfle ich hoch? Super, ois easy! - Würfle ich niedrig? Alles im Eimer!


    Das darf direkt wieder gehen...