Beiträge von Jesterracex im Thema „10.06.-16.06.2019“

    es hängt definitv davon ab, mit wem du spielst. Manche Leute überlegen ewig, da kann es sich schon ziehen.


    Finde den neuen Plan interessant, da man andere Strategien verfolgen kann oder muss, als es beim ursprünglichen Plan war. Die neuen Tiere sind auch sehr interessant und man kann damit einiges anstellen.

    Maru

    Ich spiele es eigentlich nur zu zweit, deshalb kann ich wenig dazu sagen wie es sich auswirkt, wenn man mit 4 Personen spielt.


    Aber die Seite für 1 bis 2 Personen ist toll gelöst. Ich glaube das würde dann deiner Trau auch besser gefallen, da es weniger Aktionen gibt und man nicht von den vielen Möglichkeiten erschlagen wird. Meiner Frau gefällt das Spiel jetzt definitv besser.

    Ernst Juergen Ridder


    Klar kann ich sehr gerne machen, aber gleich vorweg, bin leider nicht der begabteste Schreiber.


    Was mir gefällt:

    - Das Artwork ist einfach genial gemacht. Ich weiß das würde schon oft geschrieben, aber es kann definitiv überzeugen. Die Gegner, die Verbündeten, Fremde, Feinde, Gegenstände, Landschaften,..., sehen grandios sein und ich kann richtig abtauchen. Zum Beispiel eine Waldlandschaft: ich kann dir ja wirklich vorstellen das ich(Mein Held) in den Wald geht und dort passiert dann etwas. Man findet einen Ort und kann vielleicht eine Quest erfüllen oder es springt plötzlich ein Gegner hervor und es kommt zum Kampf(oder auch nicht, wenn man sich schleichend fortbewegt) oder man trifft einen Wandersmann, den man wenn man gut genug ist überzeugen kann einen zu folgen.


    Das spielt sich alles in meinem Kopf ab, da es nicht wirklich viel Text zu lesen gibt. Aber genau das macht es für mich aus. Es ist ein Abenteuer im Kopf.


    Es gibt definitv Schwächen. Die Mechanik, das man Schlüsselwörter sammelt, ist es jetzt nicht wirklich weltbewegend, aber wie schon oben geschrieben, man kann sich seine eigene Abenteuergeschichte kreieren.


    Und ich würde das Spiel dwfinitv nur alleine spielen.


    Wenn Du etwas spezielles Wissen willst, einfach fragen.

    Hatten in den letzten beiden Tagen etwas Zeit zum Spielen


    #Villainous Habe das Spiel meiner Frau geschenkt, da sie ein großer Disney Fan ist und weil man endlich mal die Bösen spielen kann ;). Haben insgesamt 3 Partien gespielt um jeden Schurken/Helden mal im Einsatz zu sehen. Das Spiel macht uns definitiv viel Spaß, das Material ist super, die Karten sind liebevoll gestaltet mit den Motiven aus den Disney Filmen. Dachte mir Anfangs, das wird sicher so ein Selbstläufer, weil einfach, aber ich muss meine Meinung revidieren. Das Spiel kann einen schon schön das Gehirn verzwirbeln bzw. die Mitspieler können den liebevoll ausgearbeitet Plan mit einer Karte zerstören. Kommt jedenfalls bald wieder auf den Tisch. Die Spielzeit ist auch relativ gut, das man mehrere Runden spielen kann (Bei uns so ca. 30 bis 40 Minuten).


    #Pandemic Wieder mit meiner Frau, für sie ist es die erste Partie, ich habe es solo schon 2 mal gespielt um die Regeln zu lernen. Wir haben jeden Schwierigkeitsgrad einmal gespielt und auch jedes mal gewonnen. Einmal war es knapp, da in der nächsten Runde keiner mehr Karten nachziehen hätte können. Für zwischendurch mal, wird es wohl wieder auf den Tisch kommen, aber der Burner ist das Spiel für uns Beide nicht.


    #SkullKing Diesmal nur eine Runde, war lustig.


    #EinFestfuerOdin Eine Partie. Hat uns wieder extrem viel Spaß gemacht, aber unsere Punkte sind unterirdisch. Da ich eigentlich selten Euros spiele (außer #GaiaProject bei dem ich wirklich gut bin, zumindest solo) bin ich immer noch erschlagen von den vielen Möglichkeiten die man hat. Schaffe es bis dato nicht eine Strategie zu entwickeln um mal an die 100 Punkte zu kommen. Mal schauen vielleicht wird es ja irgendwann.


    #GloomofKilforth Eine Runde mit dem Priester(Mensch). Mir gefällt das Spiel einfach. Finde die Zeichnungen toll, die Mechanik ist jetzt nicht wirklich die tollste, aber das ist so ein Solospiel bei dem bei mir ein Film im Kopf ensteht und ich einfach ein Abenteuer erleben kann.

    Aja habe gewonnen :).