Beiträge von Marcus im Thema „10.06.-16.06.2019“

    Bei uns gab es zuerst eine Partie #TwinTinBots zu dritt. War für alle die Erstpartie. Ich mag Programmierspiele und fand auch #TwinTinBots nicht schlecht, wenn es auch nicht meine erste Wahl indiesem Bereich wird. Es hat bei uns ein Gefühl hinterlassen nicht richtig voran zu kommen. Ausgelöst dadurch dass man immer nur eins der zwei Roboterprogramme verändern kann und auch nur geringfügig. Obwohl man bei #MechsVsMinions das Programm auch nur geringfügig verändern kann, hatten wir hier dieses Gefühl nie. Ich würde #TwinTinBots gerne zu viert mit den zusätzlichen Elementen spielen um zu sehen wie es sich dann anfühlt.


    Danach noch eine Runde #RollForAdventure . Ich mag Würfel und kooperative Spiele. Allerdings konnte mich #RollForAdventure noch nicht wirklich überzeugen. Bis jetzt allerdings nur 2x die A-Seite gespielt. Als nächste will ich einmal die B-Seite probieren. Finde die A-Seite etwas zu leicht. Vielleicht hatten wir auch einfach immer viel Glück.

    Ich habe jetzt auch eine Runde #GloomofKilforth gespielt und stimme den meisten von Beckikaze genannten Kritikpunkten zu. Allerdings sehe ich die genannten Schwächen weniger dramatisch, hab aber auch nur eine Solopartie gespielt.


    Schon beim Lesen der Anleitung hat mich #GloomofKilforth an #RückkehrderHelden erinnert. Dieser Eindruck blieb auch beim Spielen des Spiels bestehen. Man reist quer durchs Land um seine persönliche Aufgabe zu erledigen, hat dabei alle Arten von zufälligen Begegnungen und muss am Ende einen Bösewicht überwinden.


    Warum spielte ich damals #RückkehrderHelden? Wir hatten halt nichts anderes. Warum spiele ich es heute noch? Wahrscheinlich nur der Nostalgie wegen.

    Und das ist das Problem das ich mit #GloomofKilforth habe. Das Spiel bietet für mich nichts Neues oder Überraschendes, hat aber den Nostalgiebonus eines #RückkehrderHelden oder #Talisman nicht.


    Nach einer Partie kann ich nicht sagen ob mir das Spiel gefallen könnte oder nicht, aber das Spiel hat weder von der Mechanik noch vom Ablauf etwas was mich zu einer weiteren Partie reizen würde. Wahrscheinlich wird es bei mir bei einer Partie bleiben.

    Wenn ich Lust auf ein Spiel in dieser Richtung habe, greife ich lieber zu #RückkehrderHelden.