Beiträge von Torlok im Thema „10.06.-16.06.2019“

    Eine weitere Partie #SidMeierCivilisationANewDawn liegt hinter uns, mein Ersteindruck (20.05.-26.05.2019) hat sich dahingehend verfestigt. Eine gelungene Straffung der zum Zuge kommenden Mechanismen, lassen es auch an einem normalen Abend in der Woche spielbar werden. Insbesondere die Kombination der 5 Aktionen zu ihrer "Mächtigkeit" auf der Aktionsschiene ist ein ganz besonderer Kniff! Man kann kann bestimmte Aktionen mit "minderer" Wertigkeit durchführen, oder aber (so meine Vorgehensweise gestern) einfach stumpf immer die Aktion auf Platz 5 nehmen. Ersteres wirkt durchaus zielgerichtet, letzteres führt erstaunlicherweise auch zum Erfolg ;). Natürlich sollte man dabei schon die Gesamtsituation im Blick haben und die ein oder andere Ausnahme zulassen.

    Mein Sieg ( je 2 Wunder in 2 verschiedenen Farben sowie Wert 24 auf der Tech-Leiste) wurde im nachhinein leider für nichtig erklärt - wir vergaßen schlicht den Passus, das nur 1 ein Wunder pro Stadt erlaubt ist...nun gut, hätte es eben eine Runde länger gedauert! :whistling: