Beiträge von Spielteufel im Thema „Nächster Kauf: Quacksalber von Quedlingburg oder Tavernen im tiefenThal : bitte um Ratschläge“

    Bananenfischer Wir haben sehr viel Gaudi miteinander, auch wenn sich die Schadenfreude nur auf einen Mitspieler bezieht:aufgeb:

    Und manchmal kann man schreien, wenn von 15 Chps im Beutel nur einer zur Explosion führt und man genau den zieht. Wahrscheinlichkeitsrechnung adé:shoot:. Aber das ist das Spiel und dafür dauert es nicht lange und beim nächsten Mal kaufe ich anders und habe mehr Glück, es ist einfach herrlich. Die Frage des letzten Sommers am Abend: sollen wir noch mal quacksalbern? Auch jetzt mit den Kräuterhexen immer wieder gern.

    Quacksalber funktioniert zu zweit auch sehr gut.

    Viele Spiele sind zu zweit deutlich strategischer - wir spielen fast alles zu zweit. Es ist häufig anders als zu mehreren, aber selten schlechter.

    Da kommt dann sicherlich der persönliche Geschmack zum Tragen - bei einem Spiel wie Quacksalber geht es mir eher um die Gaudi, die ich bei zwei Spielern nicht so habe, während Ihr mehr den strategischen Aspekt genießt.

    Da hast Du jetzt aber den Smiley vergessen oder mich bewusst (?) missverstanden. Ich habe nicht behauptet, dass Qucksalber strategisch ist. Ich habe geschrieben, dass wir Qucksalber zu zweit spielen. Punkt. Dann Zitat, wo Du schreibst, Ihr spielt nur reine Zweier-Spiele zu zweit, weilt Brettspiele eigentlich erst mit mindestens drei Spielern ihre Dynamik entfalten, und ich mit meinem Satz.


    So und nun zurück zum Thema des Threaderstellers...

    Quacksalber funktioniert zu zweit auch sehr gut.

    Bei den Quacksalbern gibt es ja keine direkte Interaktion im Spiel, aber man fiebert schon bei den anderen mit, auf möglichst schlechte Beutelzüge hoffend. :sonne:

    Und das finde ich bei mehr Spielern deutlich ausgeprägter. Also mehr Spieler = mehr Gaudi.


    Kannn sicher auch an den Mitspielern gelegen haben, aber ich finde grundsätzlich bei Brettspielen, dass sich das Spiel zu zweit eigentlich von der Dynamik her immer sehr stark vom Drei(oder mehr-)spielerspiel unterscheidet und mir so deutlich besser gefällt.

    Darum Spiele ich zu zweit eigentlich fast nur extra dafür designte Spiele.

    Viele Spiele sind zu zweit deutlich strategischer - wir spielen fast alles zu zweit. Es ist häufig anders als zu mehreren, aber selten schlechter.