Beiträge von ravn im Thema „Pokerchips / persönliche Präferenzen: Keramik? „Clay“? Alternativen?“

    Jip. Aber die haben keinen Deckel, wenn ich das richtig sehe und sind deshalb für den Transport ungeeignet bei Too Many Bones. Weil das hat mit dem Grundspiel für mich das Manko, dass die Spieleschachtel viel zu gross und sperrig ist und die Inlays untauglich sind, als Chipvorratshalter auf den Spieltisch gestellt zu werden. Deshalb benutze ich die "Premium Chip Trays with Cover" aus TMB Undertow für meine Premium Health Chips und habe bisher noch keine anderen Trays mit Deckel gesehen, welche ebenso tief sind bzw. bei denen die Ränder höher gezogen sind.

    Interessant ist, dass bei diesen "Premium Chip Trays with Cover" die Vertiefungen für die Chips grösser sind als bei üblichen Pokerchips-Trays, die man überall kaufen kann. Damit stehen hier die Chips besser im Tray, auch wenn eine Reihe nicht komplett gefüllt ist. Während die bei den üblichen Trays dazu neigen, umzukippen oder bewusst schräg zu stehen.


    Genau deshalb haben mir die offenen Chip Trays von Too Many Bones nicht gefallen, weil da sind die Chips immer umgekippt. Eben auch weil die Reihen nie vollständig gefüllt sind, wenn man die für den Baddies-Vorrat innerhalb eines Abenteuers verwendet, wie von mir angedacht.


    Merke, es gibt doch schon einige Unterschiede bei Chip Trays, auch wenn die alle erst einmal gleich aussehen.