Beiträge von malzspiele im Thema „Was hat dich zurück zum Brettspielen gebracht?“

    Eine erste intensive Spielphase hatte ich während der Oberstufe (Skat, selbstgepimptes Risiko, Monopoly, diverse Stichspiele) und anschließend während des Studiums (Doppelkopf). Nachdem sich einige erdreistet hatten, das Studium erfolgreich zu beenden und in die weite Welt hinaus zu gehen, kam die Doppelkopfrunde 1997 leider zum Erliegen.


    Anschließend war spielerisch Ebbe, bis wir mit unserem Sohn wieder angefangen haben (MäDn, Haba, etc.). Seit der Kerl 5 Jahre alt war, wurde es zunehmend mehr. Und seit wir 2009 das Spieleentwickeln für uns entdeckt hatten und kurze Zeit später zusammen mit anderen Braunschweig spielt! ins Leben gerufen hatten, war es endgültig da – das Spielefieber!


    Ciao

    Stefan