Beiträge von Nafets im Thema „Was hat dich zurück zum Brettspielen gebracht?“

    Dannn solltest Du mal Scrimmage von SPI spielen. Das ist dann wirklich eine Football-Simulation 8-))

    Danke für den Tipp, das kenne ich in der Tat nicht. Aber unseren Detailfix haben wir uns dann mit Strat-O-Matic Football und Statis-Pro Football geholt. War aber alles irgendwie eine Spur zu viel. Größten Spaß (auch heute noch) macht uns immer noch Football Fever von Hansen. ;)

    Nach dem üblichen Karrierestart in der Kindheit mit Hase und Igel, Spiel des Lebens, Scotland Yard, Teufelsdreieck, Atlantis - Der schwarze Turm, HeroQuest und später dann gelegentlichen Runden Risiko, Talisman, Kreml usw. wurde nach längerer Pause im Brettspielsektor in einer Sportzeitschrift auf einmal ein Spiel aus den USA beworben, welches meine Lieblingssportart die ich seinerzeit auch aktiv betrieb in Brettspielformat packte. Gesehen, gekauft, gespielt und für Hammer! befunden. Das Spiel hieß "Paydirt" und war eine American Football "Simulation" abgelaufener NFL-Seasons von Avalon Hill. Eigentlich nur eine harmlose Würfelei gefolgt von Ablesen aus einer drögen Tabelle. Dennoch hat es für uns den Geist des Sports supergut eingefangen und rüberbringen können. Dummerweise (oder glücklicherweise - je nach Standpunkt) lag dem Spiel auch ein bunter Katalog und eine Preisliste von Avalon Hill dabei. Der Rest ist Geschichte...