Beiträge von Ste-van im Thema „Was hat dich zurück zum Brettspielen gebracht?“

    Ganz aufgehört zu spielen hatte ich nie, vor Ewigkeiten hatte ich auch mal über Spiele geschrieben, aber irgendwie war es in den letzten Jahren weniger mit der Spielerei geworden. Zum Glück ist meine Tochter (heute 10) schon seit Längerem ebenso spielbegeistert wie ich, so dass ich zumindest für 2-Spieler-Spiele immer jemanden zuhause habe.


    Seit unsere Stadtbibliothek vor anderthalb Jahren einen regelmäßigen Spieleabend eingerichtet hat, spiele ich wieder häufiger und endlich auch wieder ganz andere und mir völlig unbekannte Spiele. Vor Ort ist zwar schon ein ganz ordentlicher Fundus zur Auswahl, aber viele Teilnehmer bringen ihre neuen Spiele mit, so dass es jedes mal was anders auszuprobieren gibt. So habe ich z.B. #Ethnos, #Dokmus, #LorenzoDerPrächtige, #Trains, #Klong kennengelernt - Spiele die man im "normalen Spielwarenhandel eben nicht findet.


    Außerdem gibt es im Nachbarort seit einer Weile einen kleinen Spielladen, der nicht nur regelmäßig Spieleabende veranstaltet, sondern auch Spielnachmittage für Familien. Das Angebot dort ist sehr weit gefächert und das, was man bei Karstadt oder Müller findet, gibt es da eher nicht. Ich finde es echt toll, wie vielseitig das Angebot für uns Spieler in den letzten Jahren geworden ist. :freu: