Beiträge von Sepiroth im Thema „Was hat dich zurück zum Brettspielen gebracht?“

    Nachdem mein Dad schon in seiner Jugend Gesellschaftsspiele mit einem Freund entwickelt hat, war mir das schon irgendwie in die Wiege gelegt worden. Am Anfang natürlich die Klassiker wie Kniffel, Canasta, Skat, etc. In der 5ten Klasse hat mich dann Magic (3rd Edition) gepackt. Nebenher kamen dann auch aktuelle Spiele auf den Tisch.

    Danach ging es weiter mit Rollenspiel (Warhammer) und WHFB. Außerdem bin ich zusammen mit meiner Frau (damals noch Freundin) tiefer in die Brettspiele eingetaucht und wir haben regelmäßig Puerto Rico, Sankt Petersburg usw. gespielt.

    Nach dem Studium und mit dem Berufseinstieg und dann darauf bald folgenden Kindern ist es immer weniger geworden. Aber so ganz habe ich nie losgelassen und auch immer mal wieder zu den Neuerscheinungen geschielt.

    Jetzt da die Kinder schon ein bisschen eingenständiger sind, geht auch wieder mehr in Sachen Brettspiele. So richtige Dark Ages hatte ich also nicht, nur die Prioritäten waren weniger auf den Hobbys.