Beiträge von hhamburger im Thema „Was hat dich zurück zum Brettspielen gebracht?“

    Ich habe in Verschiedenen Threads gelesen, dass es einigen so ging wie mir auch: Als Kind und Jugendliche(r) wurde gerne gespielt, aber dann war erst mal Pause. Dann gab es ein Comeback und man war wieder voll dabei.

    Mich interessiert in diesem Thread eure Comeback-Story.


    In meiner Pausen-Zeit gab es schon ab und an mal ein Spiel, aber eher so die Klassiker wie Skat, Doppelkopf und so. Dann kam ich mit meiner Herzdame zusammen und ihre Freunde haben uns gerne mal besucht. Und dann wurde uns das eine Mal ein Gastgeschenk mitgebracht: #Carcassonne

    Das Spiel kannte ich bis Dato nur dem Namen nach und wir haben es einfach mal mit in den nächsten Urlaub genommen. Da waren wir nun irgendwo in Sachsen und dachten uns des Abends probieren wir mal das Spiel. "Klick" hat es gemacht, als die Plättchen immer wieder vom Rand des viel zu kleinen Tisches auf den Boden gefallen sind, weil die Landschaft magnetisch vom Rand des Tisches angezogen worden ist. Die Folge war, dass wir die nächsten Partien auf dem Boden gespielt haben.

    Dann beim Bummel durch das nächste Dorf am Folgetag sind wir über einen kleinen Spieleladen gestolpert und haben uns gleich die Erweiterung gekauft. Am Tag darauf sind wir wieder zu dem Spieleladen gegangen und haben die nächste Erweiterung gekauft. Der Verkäufer verabschiedete sich dann lächelnd mit "bis morgern!"...


    Danach war dann Polen offen...