Beiträge von SpaceTrucker im Thema „Was hat dich zurück zum Brettspielen gebracht?“

    • Ganz weg vom Spielen war ich nie. Bis ca 2010 waren es jedoch nur gelegentlich Runden mit SdJ-Klassikern wie #Tikal, #Catan, #Adelverpflichtet, #DasAmulett und auch damals schon sehr gern Kartenspiele wie #Wizard, #Stichel, #6nimmt und ähnliches, sowie #Schafkopf und phasenweise immer wieder #Magic.
    • Irgendwann bekam ich dann von Freunden #GalaxyTrucker mit #GalaxyTruckerGroßeErweiterung geschenkt sowie das neu gekürte Kennerspiel #7Wonders. Beide sind super eingeschlagen, insbesondere an die damaligen GalaxyTrucker Runden denke ich gern zurück. Auf diese Zeit blickt auch mein Avatarbildchen zurück (auch wenn der Gute aktuell etwas grimmig schaut). Gepielt wurde bis dahin aber nur, was eben so an Geschenken eingetrudelt oder in der Familie zu leihen war.
    • Dann kam die Entscheidung einem Freund aus der losen Spielerunde ein Spiel zu schenken, nur welches... ich begann zu googlen, festzustellen, wie viele interessante Spiele es denn gibt,... Entdeckte Blogs wie Rezensionen für Millionen und natürlich BGG und das "Unheil" nahm seinen Lauf. (Die Wahl fiel damals auf Funkenschlag)
    • Erste Spiele wurden selbst gezielt "einfach so" gekauft, die Sammlung kontinuierlich erweitert.
    • Ein Geschenk an einen Freund war damals Terra Mystica, welches sich als absolutes Highlight herausstellte, ich entdeckte die Möglichkeit es online zu spielen, fing an bei BGG über das Spiel zu diskutieren, das zweimonatlich stattfindende Tunier mitzuspielen, mich in der "Szene" einzubringen, Fan-Varianten, Testspiele,...
    • Zu unknowns bin ich damals über den Schnäppchenthread gekommen.