Beiträge von Rollum im Thema „Was hat dich zurück zum Brettspielen gebracht?“

    Ich mach mal weiter! Während meines Studiums (in Bremen) hatte ich erst einen Comic-Flashback. Da gab es einen ganz tollen Comicladen und zwar das Comic Café in der Neustadt. Da versorgte ich mich ständig mit Second-Hand-Comics meiner Helden der Jugend (hauptsächlich Batman). In meinem Dunstkreis gab es auch einige Comic-Fanatiker und als dann das erste Heroclix-System mit Marvel-Superhelden auf den Markt kam, waren wir sofort angefixt. Booster nach Booster gekauft, selber Gelände gebastelt und Spiderman & Co. in die Schlachten geführt. Parallel wurde dann schon über den Tellerrand geguckt (Klar, gab es davor den ein oder anderen Spieleabend mit Freunden und Spielen wie Scotland Yard, Siedler oder Tabu) und so richtig in die Spielewelt eingetaucht bin ich dann als ich wieder in meine Heimatstadt Erlangen zu meiner Liebsten gezogen bin und wir das Siedler-Kartenspiel entdeckt haben. Eine wahre Offenbarung! Und von da an ging's bergauf =) Herr der Ringe Risiko (Hier sei noch erwähnt , mein richtes erstgekauftes Brettspiel nach Wiedererweckung des Interesses war Herrn Knizias kooperatives "Herr der Ringe". Ganz schön innovativ für die Zeit!), Carcassone und etliche Alea-, Kosmos-, und Hans im Glück-Klassiker. Ich bin froh dieses tolle Hobby für mich/uns entdeckt zu haben. Gerade leider etwas stiefmütterlich, das Restleben nimmt viel Zeit in Anspruch und meine Kinder sind mäßig interessiert, obwohl die Schränke voll sind.