Beiträge von nora im Thema „Was hat dich zurück zum Brettspielen gebracht?“

    Hallo zusammen,

    als Kind gabs bei mir auch die üblichen Spiele wie #Monopoly (kann ich nicht mehr sehen) und irgendwelche Familienspiele wie #Halma, #Mühle,... Wähend des Studiums haben wir #Schach entdeckt (einer hat ernsthaft versucht Großmeister zu werden) und danach gab es eine lange Pause. Wieder angefangen haben wir mit #Barbarossa, #Twixt und #Hotelköenig.


    Dazwischen gab es eine Partie #Talisman -- wir brauchten Wochen, um uns davon zu erholen. Dann wußten wir wenigstens, daß wir nicht so auf Würfelspiele stehen. Trotzdem gab es dann Spiele mit Kampfwürfeln wie #Civilization, #RomevsHannibal (die erste Edition). Ansonsten haben wir #Outpost (das Versteigerungsspiel) und #Vinci entdeckt.


    Unsere Spielesammlung wuchs (auch dank Essen) und die Anzahl unserer Spielerunden pendelte sich bei ca. 3-4 ein. In den letzten 30 Jahren, waren Brettspiele immer eines unserer Hobbies. Glücklicherweise mögen wir es beide, wenn auch in unterschiedlicher Intensität. Das Gewinnen ist bei uns beiden ziemlich ausgeglichen ( es gibt Spiele, gewinne nur ich und andere, da habe ich kaum eine Chance).


    Ciao

    Nora