Beiträge von Toadstool im Thema „Interessante fremdsprachige Verlagsveröffentlichungen (u.a. Tiny Towns, Res Arcana)“

    Hätte eine Regelfrage zu #ResArcana:

    Mit dem Artefakt "Flammenpeitsche" kann man ein ausliegendes Artefakt zerstören und erhält dafür zwei beliebige Ressourcen (wenn die Kosten des zerstörten Artefaktes das erlauben). Darf man damit auch gegnerische Artefakte zerstören oder bezieht sich der Effekt nur auf eigene?

    Die "Fiery Whip" bietet die allgemeine Funktion "Destroy on of your Artefacts" - Diese Fähigkeit kann nie auf Gegner verwendet werden.


    Man findet außerdem in den Erläuterungen zu dieser Karte noch eine Klarstellung, dass die zweite Fähigkeit nicht auf die Peitsche selbst angewendet werden kann ("Fiery Whip: its second power can not be used on itself.").

    Danke! Da sind die englischen Regeln mal wieder genauer als die deutschen. In der deutschen Anleitung heißt es lediglich "ein ausliegendes Artefakt" zerstören. Bei der Flammenpeitsche wiederum steht noch, dass dieser Effekt nicht auf die Flammenpeitsche selbst angewendet werden kann.