Beiträge von Hillbilly im Thema „Interessante fremdsprachige Verlagsveröffentlichungen (u.a. Tiny Towns, Res Arcana)“

    Wir haben jetzt einige Partien zu zweit gespielt. Spätestens nach Runde 1 meinen wir schon sehr gut abschätzen zu können wer gewinnt oder ob's eine knappe Runde wird.


    Durch die knappe Rundenzahl scheint es doch recht zufällig zu sein gerade in Bezug auf die Starthand. Und wer als erstes Zugriff auf die magischen Gegenstände hat ist wohl auch wichtig, gefühlt ist bei uns der zweite Spieler besser dran als der erste Spieler. Zumindest hat der die deutlich höherer Gewinnquote.


    Bezieht sich natürlich alles nur auf 2 Spieler, mit mehreren kann das vielleicht anders sein.


    Wir sollten wohl die Drafting-Variante ausprobieren, haben aber beide gar keine so große Lust darauf. Hat die schon jemand getestet?