Beiträge von Teeguru87 im Thema „Bauchspieler oder Kopfspieler?“

    Dynamisch!


    Mein Bauch zu Kopf-Ratio ist etwa 90/10 zu Spielbeginn, bleibt das meiste Spiel über dann bei 70/30 und geht zum Spielende hin auf 10/90. Bei den wenigsten Spielen lohnt sich das Denken am Anfang, außerdem finde ich sowieso, dass ich viel zu viel denke X/ zum Spielende hin "kann" ich aber dann doch nicht anders. Bei den meisten Spielen verdichtet sich der Optionenraum ja aber zum Glück, sodass ich Spiele in der Regel dadurch trotzdem nicht zu sehr in die Länge ziehe.


    Die meisten Spiele haben ja eine Unsicherheitskomponente, die ich schätze. Sei sie nur durch das Verhalten anderer Spieler (z. B. #FoodChainMagnate) oder zusätzlich durch Zufall (z. B. #LordsOfVegas) oder auch reines Glück (#KingdomDeathMonster) erzeugt, ist sie ein Element an Spielen, dass ich wertschätze anstatt es zu verdammen. Unter Unsicherheit überlasse ich meinen Entscheidungen aber gerne Heuristiken und bin damit ganz bei Gigerenzer:S