Beiträge von PowerPlant im Thema „Bauchspieler oder Kopfspieler?“

    Kann ich nicht angeben. Lieblingsspiel: #FireteamZero. Dabei kopflos aus dem Bauch zu spielen funktioniert genau 2 Runden lang, dann geht man unter. Was mir allerdings richtig auf den Keks geht sind alles durchdenkende Spieler, die das Spiel unendlich in die Länge ziehen und andere Leute doof am Tisch verhungern lassen. Auch bei Euros denke ich mir gern eine Strategie aus, aber ich durchdenke die nicht mit allem Für und Wider, weil das einfach zu lang dauern würde. Da schaue ich dann lieber, wie die ausgedachte Strategie in der Praxis funktioniert und wie sich das Spiel dann verhält. Ich habe auch kein Problem damit zu verlieren, da ich mir den Spaß durch das Spielen hole, nicht durch das Gewinnen.


    In sofern: Gerne Spiele mit viel Anspruch, aber nicht kaputt denken. Was das Pendant dazu in deiner Umfrage ist, weiß ich noch nicht ;)