Beiträge von Candorras im Thema „Bauchspieler oder Kopfspieler?“

    Da liegt ja oft das "Problem". "Ganz offensichtlich logisch" gilt nicht so einfach für jeden. Nicht jeder "kann" jede Logik.

    Da hast Du natürlich vollkommen recht. Ich würde auch niemand Intelligenz absprechen, denn es gibt viele Arten von Intelligenz. Wenn man mich nur nach meiner Rechtschreibung, Satzbildung und Ausdrucksfähigkeit beurteilen würde, wäre ich echt schlecht dran :crying:;).


    Aber mit "ganz offensichtlich logisch" war eher so etwas gemeint wie z.B. es gibt noch 3 Aktionen zur Auswahl davon ist eine gerade nicht möglich, die andere bringt 1 Holz und die dritte Aktion bringt 1 Holz, 1 Stein und 1 Kupfer.

    #GajaProject

    Es kommt sehr auf das Spiel drauf an. Ich verstehe es nicht wie man z.B. bei 7 Wonders öfters lange überlegen muss oder Mitspieler bei ganz offensichtlich logischen Spielzügen lange überlegen.

    Generell spiele ich lieber schnell und dafür nicht optimal wobei ich aus dem Bauch heraus (mit wenig überlegen) oft schon ganz vernünftig spiele.