Beiträge von Gernspieler im Thema „Bauchspieler oder Kopfspieler?“

    Tja


    Dann gibt es aber noch die Spezies, die es liebt jedes Spiel totzugrübeln.

    Ich erzählte glaube ich schon von der Partie GWT, die sich 4 Std hinzog, weil drei von uns vieren jeden Zug durchzuplanen versuchten.

    Wenn dann Bauch auf Kopfspieler treffen ist das schon ein SuperGAU.


    In so einem Fall bleibt mir dann nur die Alternative mich von Kopfspielern zu trennen und mich den Bauchspielern zu zuwenden.

    Die Spielzeit ist mir zu kostbar. Und mal ganz ehrlich:

    Viele bilden sich auch ein, ein Spiel bei der Erstpartie zu durchblicken. Dabei berauben sie sich lediglich der Erfahrung ein Spiel zu genießen und viele Wege zu erkunden.


    Ich habe einmal einen Zugoptimierer in einer Erstpartie gehabt. Der hat das Spiel auch gewonnen, aber nicht durch seine Kopfarbeit, sondern durch unsere Dusseligkeit.

    Das hat er aber für sich anders interpretiert.

    Schlussendlich wurden dann diverse Partien trotz seines Gehirnschmalzes permanent verloren.

    Viele Spiele kann man einfach nicht durchplanen und sollte es auch nicht. Man verdirbt anderen und sich den Spaß.


    Aber das hat auch nicht soviel mit dem eigentlichen Thema zu tun.

    Für mich bin ich froh, dass ich in der Lage bin, nicht mit jedem spielen zu müssen.

    Was mir hier ja auch ein Forums-Mitglied schon auf aggressive Weise vorgehalten hat.




    Der Gernspieler