Beiträge von Alex Gross im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Ich bin ein großer Fan davon, die deutlich gestiegenen Shipping Costs zumindest etwas über Promos wieder auffangen zu können. Das habe ich bei Etherfields auch gemacht, deswegen werde ich hier zumindest die Ondwards Odyssey Promo mitnehmen. Wobei ich mir schon etwas sorgen mache, dass das nicht ganz ausgereift ist. Allein wenn mit einer Story von 50.000 Wörtern geworben wird....das schüttelt man nicht so schnell aus dem Handgelenk. Die zusätzlichen Minis schauen klasse aus. Einen Kauf muss ich mir noch überlegen.


    Die beiden großen Erweiterungen lachen mich immer noch an, aber ich kann weiterhin widerstehen (*zufrieden auf die Schlulter klopf*) und werde mit dem Kauf solange abwarten, bis ich erst einmal das Grundspiel ausprobiert habe.


    Laut Update werden Anfang Juli die Container auf die Schiffe geladen. Das heißt, man kann ca. im September mit dem Eintreffen der Spiele rechnen?

    Bzgl der story, ich glaube da hat Marcin schon in Vergangenheit einiges dran gearbeitet, entweder tatsächlich geschrieben oder aber das Grundgerüst erarbeitet. Ganz aus dem Nichts kommt das wohl kaum.

    Tokens? Sind die godforms normalerweise als Tokens vorhanden? Ich dachte immer es gäbe nur die Karte.

    Werde beide Addons hinzufügen. Finde die cool und so können die Mehrkosten des Shippings (200.000$!) etwas reduziert werden

    Hab auch schon überlegt ;)


    Ich bin hin und her gerissen ob ich diese neuen Inhalte auch noch nehmen soll... hab bisher alles im Pledge, befürchte nun aber mehr und mehr, dass Aeon Trespass für mich dann doch zu glücklastig ist, bzw. dass die Entscheidungen im Heldenzug zu offensichtlich sind.

    Wenn man aber schon so viel Geld ausgegeben hat, möchte man dann doch konsequenterweise wirklich alles haben... sei es nur, damit man beim Verkauf alles anbieten kann. Aber das wäre dann doch nochmal eine stattliche Summe! Aber irgendwie hofft man dann doch, dass es das Überspiel wird, wo man dann doch alles haben will😄. Luxusprobleme...

    Ich kann mir vorstellen, dass diese beiden add-ons später recht viel Wert sein könnten

    Genau, danke.

    Das ist einfach zu viel.


    Wer von euch ist eigentlich bei Kingdoms Forlorn mit drin?


    War das nicht update 43 oder so wo die papptiles gezeigt wurden?

    Ich hab genug 7th continent gespielt und denke, dass mich die Tiles eher nerven würden :lachwein:

    Oh, perfekt. Darf ich fragen ob die 7th continent tiles ausreichend sind oder ob dickere besser wären? Soweit ich weiß sind die ATO Standard tiles so wie die von 7th continent

    Bin auch gerade noch am hin und herübelegen bzgl. der Luxury Tiles und dem Gamechanger, hab bisher nur den 5-Cycle-Pledge aber zusätzliche 67$ sind halt auch wieder ein Happen, hmmm…

    Den gamechanger würde ich auf jeden Fall nehmen! Der bringt ja auch gameplay.

    Kingdoms forlorn ist von der Idee und ersten Entwicklungen älter als ATO, und ATO ist nun fast 4 Jahre in Entwicklung...

    So ganz neu ist das Projekt KF also nicht..

    Abgesehen davon können wir ja auf die ersten content creators warten, die werden Videos zum KF Prototyp noch vor dem Kickstarter Launch online stellen. Das ist übrigens auch der Grund wieso es kein exaktes Startdatum gibt. Es wird noch auf die Lieferung und Berichterstattung gewartet

    Hat sich das Spiel nach der Erstankündigung noch gewandelt?


    Machte auf mich den negativen Eindruck aus der Ferne, dass da versucht wird, auf zu vielen Hochzeiten zu tanzen und der spielerische Fokus dadurch verloren ging, den ich mir persönlich mehr gewünscht habe.

    Es ist um einiges umfangreicher geworden

    Aus dem letzten KS update:


    "“So, when’s the Rulebook coming?” I hear you! It’s coming in January, around two weeks in."

    Also nach der nochmaligen Erhöhung des Preises Anfang Jänner - ungünstiges Timing für Leute die noch "on-the-fence" sind - oder gewollt, will hier aber keinen was unterstellen.....

    Also wenn man auch nur entfernt die Kampagne verfolgt hat, sich ein paar Updates durchgelesen hat oder die Interviews geschaut hat, sollte das Regelwerk nicht mehr ausschlaggebend für den Kauf sein. Da wurden schon einiges an Mechanik und Spielweisen preisgegeben. Und wie ITU die ganze Sache angegangen ist, erwarte ich ein recht gutes Regelwerk.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es sogar krass finde, dass er das ganze Regelbuch kostenlos online stellen will. Bei anderen vergleichbaren Spielen *rüber auf KDM schau* gibt es das Regelwerk, wenn überhaupt, nur illegal online.


    Freue mich aber sehr, so kann man sich die Wartezeit ein wenig verkürzen. Ich glaube wenn man jetzt einsteigt, kann man nicht viel falsch machen. Selbst wenn einem das Spiel nicht zusagt, könnte ich mir vorstellen, dass man zumindest den Selbstkostenpreis spielend bei ebay oder den Kleinanzeigen wieder reinbekommt.

    Das ganze wird er sicherlich nicht veröffentlichen. Ein paar Überraschungen wird er bestimmt zurückhalten

    Hier hat bitte niemand vor nirgendwas Angst. Das Spiel ist ein Pflichtkauf und nach dem print Millionen Wert. Ich muss jetzt nämlich irgendwas verkaufen aus meiner Sammlung um ein bißchen von den 210 Euro wieder reinzukriegen. Es handelt sich bei, aehm, Aeons End Odyssey Tresspass. Oder so. Um das beste Spiel aller Zeiten.

    War das jetzt Ironie?

    Also scheinbar habe ich sowas wie Drunagor gekauft. Nur draußen oder so. Einen Coop Story Dungeon Crawler. Ich habe null Ahnung was am dem hier so besonders ist, aber wir werden sehen. Also nicht, dass ich ne Gruppe dafür hätte. Ist dieses Spiel Kickstarter exklusiv? Warum sind alle hier so gehyped? Sollte ich das auch sein? Womit überzeuge ich irgendwen, das mit mir zu spielen?

    Ich bin auch ohne viel Wissen eingestiegen ( late pledge), weil ich da nach wild assent voll vom Kickstarter fomo train mitgenommen wurde. Aber jedes Update, jedes video zum Spiel, jedes Interview und alle Boardgamegeek Kommentare von Marcin selbst, die ich so gesehen/gelesen habe, haben meinen Hype nur verstärkt und ich kann es nicht erwarten, bis das Beats endlich ankommt.

    Gleichzeitig sind die Entwickler bzw. ITU mit so viel Passion dabei, das sucht Seinesgleichen. Allein das ist es wert zu unterstützen :D

    Also scheinbar habe ich sowas wie Drunagor gekauft. Nur draußen oder so. Einen Coop Story Dungeon Crawler. Ich habe null Ahnung was am dem hier so besonders ist, aber wir werden sehen. Also nicht, dass ich ne Gruppe dafür hätte. Ist dieses Spiel Kickstarter exklusiv? Warum sind alle hier so gehyped? Sollte ich das auch sein? Womit überzeuge ich irgendwen, das mit mir zu spielen?

    Schau dir doch Mal die 3 Interviews mit Marcin an, die sind unglaublich inhaltsreich

    Seit langem hadere ich mit dem Spiel. Bin da echt Zwiespalten. Derzeit warte ich gespannt auf Kingdom Death und nebenbei sind noch andere Spiele in der Pipeline. Klaro haben ist besser als brauchen, nur müssen diese „haben“ Sachen auch irgendwann mal weggespielt werden 😂

    Ich glaube mit dem Dilemma stehe ich aber nicht alleine da 🙈

    Also bei ATO habe ich null Zweifel dass das zündet. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es einen neuen Standard in Brettspielen setzt.

    Was ist schlecht an dem 7th continent stil? Hab 7th continent nicht, bin aber am überlegen ob sich die Deluxe tiles lohnen.

    Ich befürchte irgendwie dass das Spiel mit 240+ Kartonkacheln schwerer zu handhaben wird, wenn sich ITO dafür keine gute Organizerlösung einfallen lässt. Das ist mit den Standardkarten natürlich viel einfacher und wird ggfs direkt über das Inlay abgedeckt…my 2 cent

    Stimmt auch wieder

    Ich bin hin und hergerissen ob ich noch pledgen sollte. Glaube aber werde einfach warten bis es im Q1/2022 erscheint und mir danach ein paar reviews durchlesen bzw. Videos schauen und falls es mich überzeugt, hoffen dass ich ein 5-Cycle bei ebay oder den Kleinanzeigen finde, welches nicht viel teurer als vom Hersteller ist. Gehe mal nicht davon aus, dass es hier auch so Preisexplosionen wie bei KDM geben wird.

    Das Video von KOA hast du gesehen?

    Nur für den Fall, dass man jetzt noch einsteigen möchte: Welches Pledge Level empfiehlt ihr? Und lohnen sich die Luxury-Expansions?

    Frage natürlich für einen Freund... :saint:

    Es gibt eh nur zwei möglichkeiten: Base game sollte mal reichen. Der Preis für die erweiterungen wird nicht ins unermessliche steigen sag ich mal so.


    de Tiles hab ich genommen. Die Karten dürften im Stile von 7th continent sein.

    WAs ist schlecht an dem 7th continent stil? Hab 7th continent nicht, bin aber am überlegen ob sich die Deluxe tiles lohnen.

    Hat sich geklärt, Update 58:

    "As the Core Game will have been shipped, with any surplus going to our HQ in Poland, the reopened PM will focus on Wave 2 stuff only: both major Expansions and the Luxury Tiles Set accompanying them. You won’t be able to convert your Core Game Pledge into a 5-cycle Bundle Pledge at that point, but we will be offering a double pack of both Expansions"

    Nochmal die Frage nach dem Update. Es heißt man hat keinen finanziellen Nachteil wenn man jetzt für 199 die Grundbox nimmt und später die Erweiterungen. Die Kosten später aber je 99usd, jetzt direkt in der großen Box sind es 369 für alles, also günstiger. Wo ist mein Denkfehler?

    Mit eventuellem Update mit den expansions nach der 1. Welle.

    Da kann man sicher sein, dass man keinen finanziellen Nachteil hat, wenn man jetzt nur core nimmt, richtig? Wie sieht es mit den addons aus? Jetzt oder auch zur 2. Welle?

    Wie oben schon geschrieben: Die Erweiterungen werden nach der Auslieferung der Welle 1 zum selben Preis erhältlich sein. Also du hast keinen finanziellen Nachteil. Du hast sogar einen Vorteil, da du dir Geld sparst, sollte der die Grundbox nicht gefallen.


    Add-Ons die du gerne in Welle 1 hättest würde ich gleich mit bestellen. Also mehr Würfel oder so. Ich brauche so nen Schnick-Schnack in der Regel nicht.

    Aktuell kosten die Erweiterungen allerdings je 99usd. Im 5 cycle set sind es nur je 85usd...


    Sorry, noch eine Frage: wenn ich jetzt eine(n) pledge setze, wird meine Kreditkarte direkt belastet oder erst wenn die Wave abgeschickt wird?

    Würdest du es auch jetzt noch mit late pledge tun?

    Ich sehe keinen Grund, warum du nicht einsteigen solltest.

    Ich bin auch begeistert von der Kommunikation und der Entwicklung. Für 199.00 $ ziemlich günstig.

    Mit eventuellem Update mit den expansions nach der 1. Welle.

    Da kann man sicher sein, dass man keinen finanziellen Nachteil hat, wenn man jetzt nur core nimmt, richtig? Wie sieht es mit den addons aus? Jetzt oder auch zur 2. Welle?

    ATO ist für mich das erste Spiel, bei dem ich sukzessiv vom Core pledge ausgehend bis zum All-in alles mitgenommen habe.


    Das Spielkonzept klang von Anfang an gut, aber das tolle Engagement der Entwickler bei Kickstarter und die ausführlichen Updates (und die darin geschilderte Weiterentwicklung des Spiels) machen mich ziemlich heiß auf das fertige Spiel.

    Würdest du es auch jetzt noch mit late pledge tun?

    Auf der Seite steht dass core pledge "prelude content, cycle I, II, III.... " enthält.


    Bei der 5 cycle pledge ist dann neben den 2 Erweiterungen auf das core game mit aufgeführt.


    Kann mir nicht vorstellen, dass bei der core pledge das Grundspiel nicht dabei ist?

    Ich überlege auch noch einzusteigen, aber sie core pledge sind jetzt 199usd.

    Was war die komplette pledge vorher?


    Nur um richtig zu gehen, übersetzt wird das Spiel nicht oder?

    die komplette pledge ist 299 dollar gewesen. da die beiden erweiterungen nicht erhöht wurden ist da der preisunterschied relativ gesehen nicht so groß.

    übersetzung ist bisher nicht geplant. wäre auch ein mammutprojekt.

    Stimmt, danke für die schnelle Antwort, habe die anderen gleichen Fragen auf Seite 19 gerade gesehen. Sorry fürs doppelte fragen...


    Wenn late pledge dann wohl all in, lohnt sich dann mehr vermute ich.


    Hat jemand eine Ahnung wann die all in pledge weiter erhöht wird?

    Ich habe den Core für 135$ vor der Preiserhöhung bekommen. Der Kickstarter-Preis war ja glaube ich noch niedriger. Ist schon der Hammer. Für den Preis überlege ich nicht 2x.


    Die Cycles 4 und 5 hole ich mir, wenn der Core fetzt :)

    129$ war jetzt nicht soo viel weniger :)

    Ich überlege auch noch einzusteigen, aber sie core pledge sind jetzt 199usd.

    Was war die komplette pledge vorher?


    Nur um richtig zu gehen, übersetzt wird das Spiel nicht oder?