Beiträge von humankapital im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Nur für den Fall, dass man jetzt noch einsteigen möchte: Welches Pledge Level empfiehlt ihr? Und lohnen sich die Luxury-Expansions?

    Frage natürlich für einen Freund... :saint:

    Es gibt eh nur zwei möglichkeiten: Base game sollte mal reichen. Der Preis für die erweiterungen wird nicht ins unermessliche steigen sag ich mal so.


    de Tiles hab ich genommen. Die Karten dürften im Stile von 7th continent sein.

    Leuts, ich blick echt nicht mehr durch und bin zu faul die 60 Updates durchzulesen.

    Es gibt ja 2 Wave Shipping. Erste Wave für Core, zweite Wave für Addons. Muss man für die zweite Wave dann nochmal Versandkosten zahlen oder war das durch die erste Zahlung schon inkludiert?

    Erste Wave sollte core Game plus add-ons, die nicht die Erweiterungen betreffen, sein. Zweite Wave sollte nur cycle 4 und 5 plus map pack sein. Versand für beide sollte schon bezahlt sein.

    massives, neues Update:


    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » We're on track! — Kickstarter


    das wichtigste zuerst: Sie sind on track für eine auslieferung in Q1/2022.

    Das Spiel wird ein Learn to play-regelbuch, ein normales Regelbuch, sowie ein Kompendium haben. Dazu gibts es für jedes Cycle noch ein eigenes Buch, wo auch die Cycle-spezifischen Regeln zu lesen sind.
    Companion app könnte mehr Features als im KS beworben enthalten.

    TTS MOd wird in Zukunft eventuell noch spätere Kämpfe enthalten.

    Dreams of Pharos als spezielle Anbenteuer, die einen die Welt besser erklären, aber auch grefibarere Belohnungen haben.

    Kurz wird auf Mnemos eingegangen, die oft persönliche Entscheidungen beinhalten werden, die der Charakter erlebt. Die Reisephase wird nur kurz gestreift. Zum Schluss wird auch noch auf das Cycle 4 eingegangen und ein Ausblick auf Kingdom Forlorn gemacht.

    Ich habe nun auch das 2. Gameplay Video geschaut. Bin weiterhin sehr optimistisch, da nur schon das Zuschauen kurzweilig ist. Das einzige was ich noch etwas mit Fragezeichen versehen muss: Ich bin noch nicht sicher ob man teilweise nicht zu wenig spannende Entscheidungen treffen muss. Manchmal scheinen mir die zu treffenden Entscheidungen schon sehr klar zu sein (no brainer).

    Was mir aufgefallen ist:


    - Die Helden spielen sich total gleich. Keine Heldenfähigkeiten? Keine Spezialmoves? Wie du sagst, wenig Entscheidungen.

    - Die kritischen Treffer auf einen Körperteil haben keine Auswirkung auf das weitere Verhalten der Kreatur. Ich bekomme zumindest etwas dafür, zb ein neues Item, was ich extrem cool finde, aber leider wirkt es sich nicht auf das weitere Gameplay des Kampfes an sich aus.

    Die Start Titanen (sind nicht die Helden)sinde gleich. MMankann sie mit Gear anpassen. Später schaltet man auch Titanen mit unterschiedlichen Fähigkeiten frei.

    Nochmal die Frage nach dem Update. Es heißt man hat keinen finanziellen Nachteil wenn man jetzt für 199 die Grundbox nimmt und später die Erweiterungen. Die Kosten später aber je 99usd, jetzt direkt in der großen Box sind es 369 für alles, also günstiger. Wo ist mein Denkfehler?

    soweit ich es kapiert habe, gibts den finanziellen nachteil schon (nämlich die 30 euro).

    129$ war jetzt nicht soo viel weniger :)

    Ich überlege auch noch einzusteigen, aber sie core pledge sind jetzt 199usd.

    Was war die komplette pledge vorher?


    Nur um richtig zu gehen, übersetzt wird das Spiel nicht oder?

    die komplette pledge ist 299 dollar gewesen. da die beiden erweiterungen nicht erhöht wurden ist da der preisunterschied relativ gesehen nicht so groß.

    übersetzung ist bisher nicht geplant. wäre auch ein mammutprojekt.

    Ich war drin, dann allerdings haben wir KDM bestellt, da es scheinbar eher ausgeliefert wird, und sind wieder ausgestiegen.

    Dennoch ist dieser offene PM wirklich noch eine Gefahr :)

    KDM hat ein Kollege und das brauch ich dann wirklich nicht selbst, daher wollte ich eher auf AOT gehen.. Aber Oathsworn kommt ja auch noch..

    ATO ist wohl das komplettere spiel, oathsworn ist dafür wohl leichter zugänglich

    ja, die karten dürften 7th continent style sein, die tiles sind dürften in etwa carcasonne-dicke haben.


    das updte wurde für heut oder morgen angekündigt.

    dann übernehm ich mal

    Geplant war Release für 01/21, hat sich jetzt aber wegen Corona etc. auf wann verschoben, gibt es da schon ein relativ genaues oder ungefähres Datum, bzw. befindet es sich bereits im Druck?

    das letzte veröffentlichte datum war ende Q2/Q3. wir rechnen alle damit, dass im nächsgten update ein neues datum genannt wird (eher ende 2021 oder beginn 2022, aber auch 9/21 würd ich nicht vollkommen ausschließen). Sie waren insgesamt schon sehr weit, wollen aber noch mehr playtesten, was man so mitkriegt.

    Du kannst all in immer besser verkaufen als Core


    Da haben die Leute mehr Druck es JETZT haben zu müssen. Kaum ein Mensch schafft zu allen Spielen alle Erweiterungen. Aber haben is halt besser als brauchen

    Zudem kann man die Expansion auch seperat verkaufen

    wollte ich heute auch noch posten. den Ansatz finde ich gut, dass man mal verlieren kann, das aber nicht bedeutet, das alles verloren ist, aber das dann halt trotzdem Konsequenzen hat und schlussendlich dann doch mal ein Ende bedeutet..

    Bin gespannt wann das nächste Mal offiziell über delivery date informiert wird...

    Wegen Suez Kanal und Chinese easter wirds wahrscheinlich nochmal um 1 Jahr verschoben :-))

    Also ich fand die Kommunikation von into the unknown immer sehr gut, auch was die delays betrifft. Da wurden nie irgendwelche fadenscheinigen Erklärungen gegeben.

    Ich geh davon aus, dass im nächsten Update wieder ein delay angekündigt wird. Dieser wird aber wohl mit zusätzlichen playtesting begründet werden. Beim Umfang des Spiels ist das aber auch durchaus gut.

    Endlich ist das neue Update da.

    Aich wenn's nicht geschrieben vwurde, riechts nach weiterer Verzögerung. Wenn es wirklich so umfangreich und fantastisch wird, wie es sich liest, wäre eine weitere Verzögerung voll ok. Ich hätte es halt trotzdem gern heuer. (Wenn nicht, ist's auch kein Beinbruch für mich, nachdem da eh trotzdem noch recht viele Kampagnen Spiele kommen sollten heuer)

    es wird wohl nicht viel teurer, wenn du dann erst die erweiterungen bestellst

    mussman maptiles mischen?

    ich denk, die aktion dient dazu, schnell jene an bord zu kriegen, die sich unsicher sind um dann auch mehr planungssicherheit zu haben. ich glaub nicht an irgendwelche probleme. (man kanns aber eigtl nie genau wissen)

    Was denkt ihr wie lange ein einzelner Durchlauf der Kampagne wirklich dauert?

    Ich denke die angegebene Dauer von 200 Stunden ist nur wenn man es mahrfach spielt und so die verschiedenen "Wege" geht (zumindest hoffe ich das, denn 200 Stunden für eine Kampagne schaffe ich nie)

    eine kampagne haben sie mit 60 (prelude 20 stunden glaube ich) stunden angekündigt, wobei mit den vielen neuerungen wohl damit zu rechnen ist, dass das doch noch länger wird (im übrigen braucht unsere runde sowieso meistens 50-100% länger). jeder cycle ist eine abgeschlossene story.

    neues update:

    Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Summoning the Holiday Spirit — Kickstarter

    pledge manager bleibt noch eine weile offen, aber in zwei wochen steigt der preis (signifikant).


    viel wird über die nymphen erzählt und wie sie ins spiel integriert wurden. auch loot wird erläutert.


    das neue layout der titanen und der primordial ist schon sehr ansprechend.


    in den kommentaren schreibt der designer über den status der arbeit folgendes:

    kann bedeuten, dass es noch verzögerungen gibt, aber ist halt nicht ganz klar.

    spannendes update. das maptile design find ich super. der urfleece schaut auf jeden fall sehr mächtig aus. wahrscheinlich ist er so groß, dass ma die vielen details leicht sehen kann.

    beim sneak peek kenn ich mich nicht so gut aus

    Mist... Kann man seinen alten Pledge (nur core game) in Gamefound abändern auf den all in pledge oder ist der Zug schon abgefahren? Oder müsste ich dann einen weiteren Kauf mit all in pledge durchführen und dann das core game aus meinem alten pledge verkaufen?

    ich denk schon, dass mans jetzt noch ändern kann.

    . Steht die Auslieferung im Januar bzw. Quartal 1. 2021?

    Nein.

    Ich bin nicht so involviert wie @Belshanar, er möge mich daher gerne berichtigen, aber ich persönlich halte nach meinem Gefühl aktuell ein Q1 2022 für deutlich realistischer...

    so lang nix gegenteiliges geschrieben wird, würde ich der letzten ankündigung von juni 2020 glauben und an einer auslieferung in der ersten hälfte 2020 glauben

    bin sehr zufrieden mit dem update. das neue mapdesign ermöglicht eine viel detailliertere darstellung. Wenn es dann noch farblich angepasst wird, passt das mmn schon.
    jetzt muss ich dann noch das Nymph lore book durchlesen um noch mehr gehypet zu werden.


    Ps.: Wofür steht UI? user interface??

    ich finds gut, wenn jemand drauf hinweist, dass im letzten update (im nymph artwork and lore) ein paar easter eggs und wichtige infos sind. wenn ich sie gelesen hab, werde ich evl meine erkenntnisse dann auch mit euch teilen (natürlich unter spoilern)

    Wie lange ist der eigentlich offen?

    Sie haben gesagt bis Mindestens Ende März. Ich denke wegen Covid ist es noch weiter offen aber ich würde nicht drauf hoffen das es noch lange offen bleibt. Gehe von maximal Ende Juni bzw Juli aus.

    von der KS-Seite:

    Zitat

    “Hey guys! As there's many questions about the PM, I'll repost my post from BGG. The PM not not being closed at all times is not an oversight. We were just overwhelmed with the number of address change requests and other pledge changes due to the COVID-19 pandemic, as well as a wave of original KS backers who haven't filled out the PM before the cut-off date wanting to finish up their orders. PM remains open at times to facilitate these requests. When we decided on the final print run for the Core Game in early March, we did so with a generous buffer, so if you manage to place a late pledge, it will absolutely be covered.

    And of course, as always, if you have any questions, don't hesitate to contact us directly, we reply to every e-mail as promptly as possible.”

    verflucht. Ich hab da noch nichts gelesen, sondern nur durchgescrollt. Jetzt muss ich es wohl auch noch durchlesen. ;)