Beiträge von Brettspielmeta im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Ich bin immer noch ganz verwundert, wie sie es geschafft haben so ein Brett abzuliefern. Gerade letztens hatte ich einen Kampf in dem ich in den ersten 4 Runden 0 Wunden erzielt habe. Ich wollte den Tisch schon flippen (leider ist der zu massiv) habe dann aber trotzdem noch gewonnen. Der Killing Blow kam von meinem Titan mit 9 Fate, 9 Danger und 9 Rage.


    Die Kritik an den Symmons teile ich mit dir. Gerne würde ich diese öfter einsetzten. Die coolen Effekte und Artworks kommen zu selten auf den Tisch.


    Ich freue mich schon, wenn ich das WE wieder weiter spielen kann. Befinde mich auch gerade in C2 :)

    Der Rückzug kostet ja ein Doom, was man sich nicht so oft leisten kann.

    Ich finde KDM um einiges frustrierender.

    Du bekommst ja auch bei einem FPW Ressourcen. Auch kann sich das Blatt nach 1, 2 toten Titanen immer noch wenden, wenn man ne BP III verwundet / kritisch trifft.

    Größte Frustmomente hatte ich gegen zu viele Labyrinth Teile auf dem Spielfeld oder "kill joy"

    Tipps die evtl. helfen können in C1 hab ich in meinem ausführlichen Video besprochen.

    Das AT Feld hat sicher seine Schwächen. Mir ist es auch schön häufiger passiert, dass ich einen Verwundungswurf erst gar nicht ausführe, da es unmöglich ist auf das Ergebnis zu kommen. (7 AT bei 3 roten Würfel zB) Dieser Moment fühlt sich nicht gut an.

    Bei KDM hast du zumindest immer eine Chance.

    Dass die Auswahl der Waffen dadurch trivial wird habe ich so noch nicht wahrnehmen können. Ich habe auch erst C1 gespielt. Aber da hatte ich immer 3 Waffen mit roten und 1 mit schwarzen Würfeln.

    wäre interessant ab wann diese Regeln gilt. Es steht ja "wenn explizit darauf hingewiesen"

    scheint so.

    Ne aber ich spielen den Cycle 1 jetzt zum zweiten Mal und muss sagen es macht mir fast mehr Spaß als beim ersten Durchgang. :D


    Geht alles sehr flüssig. Bin in zwei Spieltagen bei Tag 17. Story spielt sich auch anders. Alleine durch den Minoan Guide und andere diplomatische Entscheidungen. Die Adventures sind sowieso alle wie neu. Sehr geil!

    Gerade nochmal im ATO Discord abgeklärt, es können nur Responses ignoriert werden, die Signature, AI-Cards, Attacks oder Routine beinhalten. Danger Gain, Knockback, Knockdown oder ähnliches kann bei Bonus Attacken nicht ignoriert werden.

    danke. Das hätte ich jetzt aus den Regeln falsch verstanden. Aber die Betonung liegt wohl auf ATTACK responses. Das hätten sie gerne klarer schreiben können.

    Danke für die Aufklärung.

    Mir kommt vor Leute erkunden sich im Vorfeld zu wenig über das Produkt, welches sie unterstützen. Das bei ATO viel Story dabei ist war denke ich von vornherein klar. ATO bietet mir alles was ich mir im Vorfeld vorgestellt habe. Kritik über zu viel Text lass ich dann auch nicht gelten. Ist dann auch kein seriöser Review.

    Die sind dazu gedacht die Tech-Karten einzusortieren und rechts daneben halt die dazugehörigen Gegenstände.
    Sieht dann so aus...

    Was freigeschaltet ist würde ich dann empfehlen entsprechend zu markieren. Da gibts ja verschiedene Möglichkeiten: Index Post-its / kleine Markierungspunkte oder mit einem wasserlöslichem Marker. Wie man will...

    Shiiiiit, das ist schick. Wie viele Seiten braucht man?

    Hab mir grad die normalen ohne die großen gekauft X(

    Same :D


    Erstmal ausprobieren. Ich werde sicher wieder mal bei Docs Magic bestellen, da kann man ja evtl die anderen mitnehmen.

    Zum Thema Gear craften um sich auf die zweite Begegnung eines Primordials vorzubereiten:


    Ich habe gegen den Boss (Pyramide) gekämpft. Alle sind gestorben. 0 Wunden gemacht :D

    Im darauffolgenden Storypart erneuter Kampf gegen den selben Endboss. Jetzt aber ein Level höher.


    GG