Beiträge von brettundpad im Thema „Das Ende von iTunes“

    Hillbilly Du meinst so wie meine 1000 Videospiele im Keller? Ja, man bildet sich immer ein, das Retail für die Ewigkeit ist, was für die Hand und ganz ohne Abhängigkeit zu einer Plattform. Meine Realität sieht so aus, das Spiele einmal gespielt werden und dann verstauben sie. Ich brauche also einfach nichts für die Hand! Und teurer? Ich bin zu alt für Releasekäufe. Der Preisverfall ist so heftig, da warte ich drei Monate und bezahle die Hälfte. Wer Retail zur Veröffentlichung macht, hat zu viel Geld.

    PowerPlant Ich halte es so wie du. Besitz belastet, außer bei Brettspielen. So bin ich bei Videospielen mittlerweile oft mit dem digitalen Downlaod dabei, Musik per Spotify und Filme werden geliehen. Es gibt Ausnahmen, ganz klar, aber ich selber habe nicht einen einzigen Film 10 mal geschaut. An diese Zahl kommt vielleicht Pulp Fiction, Herr der Ringe Triologie, Dänische Delikatessen, Adams Äpfel und Snatch ran – aber dann wird die Luft dünn. Ich habe zudem Fanboy-Sachen wie Star Wars oder die kompletten Star Trek-Filme und ohne CD-Player immer noch den alten CD-Ständer mit den Perlen...


    ...nur grundsätzlich ist das Angebot heute so groß, mit so vielen guten Filmen und Spielen, das ich erstens eh nicht alle besitzen kann und statt einen Film noch einmal zu schauen oder ein Spiel ein zweites Mal zu spielen, die andere unbekannte Perle lockt. Ausleihen ist heute so günstig, warum das Wohnzimmer zumüllen und Verpackungen zu fördern? Ich habe im Keller an die ca. 1000 Videospiele – von SNES bis PS3 – was für ein Schwachsinn!