Beiträge von Annabelle78 im Thema „Das Ende von iTunes“

    Ich habe einige Filme, die ich gerne immer dann sehen würde, wann ich Lust dazu habe und auch an jedem Gerät - will heißen auch ohne angeschlossenen DVD-Player. Harry Potter habe ich zum Leidwesen meines lieben Mitbewohners zus. zu der DVD-Sammlung über AppleTV gekauft und kann es nun wirklich immer schauen.


    Aber so einige Perlen aus meiner Sammlung (DEFA-Märchen, Herr der Ringe Extended, Catch me if you can, Dirty Dancing ;), ...............) sind einfach nicht permanent über Cloud verfügbar. Sowas schaue ich aber aus der Badewanne übers iPad - daher immer per Stream. Gerne aus der eigenen Cloud. Darf ruhig etwas dauern, das passiert ja nebenbei ;)


    Musiktexte will ich gerne zeilengenau zur Musik und nicht den ganzen Text irgendwo.... ;) Nachdem Apple das jetzt angekündigt hat, wird auch Apple Music für mich evtl. wieder interessant (aber auch nur, weil der beste Navigator Google Maps ist und die nur Apple Music und Spotify während der Navigation mit Schaltflächen anzeigen können.... Ansonsten reicht mir Amazon Music Unlimited durchaus aus...)

    Die Anbieter von Musik-Streaming-Diensten haben die Option, Musik auch offline zu hören, m.E. alle.

    Ansonsten wäre ich in meiner U-Bahn ziemlich verloren.......


    Ich habe schon einige ausprobiert. Lande aber am Ende immer wieder bei Amazon Music Unlimited. Sobald Apple Music Songtexte einblendet (was für mich der Grund für Music Unlimited ist), denke ich nochmal über einen Umstieg nach....


    Ich habe auch mal alle meine vielen CDs in den Windows-Mediaplayer eingelesen - und schon mind. 8 Jahre nicht mehr angerührt. Ich stelle mir meine Playlists nach Laune zusammen und meine CD's und die Daten im Mediaplayer könnten alle weg. Verkaufen macht Arbeit und bringt kein Geld. Wegschmeißen wäre mir zu schade. Also bleibt erst einmal alles, wie es ist ;)


    iTunes war mir allerdings schon immer suspekt, deswegen habe ich da die Finger von gelassen....


    OT: Jetzt würde ich aber gerne alle meine DVDs einlesen und auf nem NAS lagern. Hat dafür jemand ne Idee, wie man das machen kann (einfach und legal)?!?! Ist ja theoretisch das Gleiche wie bei CDs...