Beiträge von Exhibitchee im Thema „Das Ende von iTunes“

    Das gilt zB für PlayStation Spiele nicht. Ich kaufe durchaus zum Release, wenn ich anschließend Zeit habe. Und wenn ich damit durch bin und es wieder gehen kann, dann kann man die noch sehr gut verkaufen, da hier glücklicherweise die Lizenz an den Datenträger gebunden ist.


    So habe ich etwa zuletzt 6€ für etwa 48 Spielstunden Shadow of the Tomb Raider bezahlt, und hatte auch keine Probleme das Spiel loszuwerden.


    Das geht für PS Store spiele natürlich nicht...


    Und evtl ist das mit der nächsten Konsolengeneration ja auch zu Ende...


    Für Steam Spiele hab ich früher einen Dummy-Account für jedes Spiel gemacht, den konnte ich dann zusammen mit dem Datenträger verkaufen. Das war teilweise etwas langwierig einen Käufer zu finden, aber das geht.

    Ich habe meine (fast) komplette Arthaus Kollektion auch mindestens fünf mal gesehen. Und die Filme gibts nicht im Stream. (Einer davon ist Schuld an meinem Nick und Avatar).


    Ich hab sie aber auch mal auf eine Festplatte gezogen, weil man diegrößtenteils nicht mal über die üblichen Verdächtigen herunterladen kann..

    Und weil das so ätzend lange dauert, meine Warnung an Annabelle. Genauso bei größeren Musiksammlungen. Wenn die CDs, der Platz und die ABspielgeräte es hergeben würde ich da aber auch gleich in einem Verlustfreien Format (flac oder Apple Lossless) rippen.

    OT: Jetzt würde ich aber gerne alle meine DVDs einlesen und auf nem NAS lagern. Hat dafür jemand ne Idee, wie man das machen kann (einfach und legal)?!?! Ist ja theoretisch das Gleiche wie bei CDs...

    Bring ein bisschen Zeit und Ausdauer mit... das dauert

    Mal dumm gefragt vom Nicht-Apple-Nutzer: Heißt "CDs in iTunes eingelesen" etwa, dass man nicht MP3s oder ähnliches hat, für das es viele Programme gibt, sondern irgendein proprietäres Apple-Format? Falls ja: Au weia. Da wäre für mich allein schon die theoretische Möglichkeit, dass der Hersteller von heute auf morgen meine Einlesearbeit komplett wertlos machen könnte, für mich ein dickes NO GO.

    iTunes rippt die CDs mit eigener Kodierung: AAC. Die meisten Abspielsoftwares sollten damit umgehen können, man kann aber ansonsten problemlos das Import-Format mit iTunes selbst ändern, sowie vorhandene Dateien in andere Formate konvertieren, zB auf mp3. Ich bin mal so frech und behaupte, dass iTunes Nutzer ihre Musik ohnehin nur auf Geräten abspielen, die keine Probleme mit AAC haben...