Beiträge von Hillbilly im Thema „Das Ende von iTunes“

    Hillbilly Ja, man bildet sich immer ein das Retail für die Ewigkeit ist, was für die Hand zum greifen und ganz ohne Abhängigkeit zu einer Plattform. Meine Realität sieht so aus, das Spiele einmal gespielt werden und dann verstauben sie.

    Man soll sie ja nicht verstauben lassen sondern dann wieder verkaufen, hatte ich zu PS3 Zeiten auch nicht gemacht. Bei der PS4 hab ich aber jetzt ziemlich konsequent immer wieder das Zeug verkauft außer wenige Highlights. Und bin damit deutlich günstiger als Retail. Aber das kann ja jeder halten wie er will.

    Hillbilly Dir ist bewusst, dass es noch keine Form der Langzeitspeicherung gibt? Festplatten und selbst gepresste CDs verschleißen mit der Zeit, auch im Regal.

    ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden worum es mir geht? Es geht mir um das verlorene Geld wenn ich ein 70€ Spiel digital hole sind die 70€ weg


    Meine Retailversion kann ich nach dem durchspielen oder mehrmaligen spielen verkaufen und einiges wieder reinholen.


    Davon ab kann mir niemand garantieren das meine digital erworbenen Spiele im PSN z.b. auch in 20 Jahren noch herunterladbar sind.


    Und es geht mir speziell um Videospiele, Filme und Musik hab ich auch nur noch digital da die Preisgestaltung eine ganz andere ist.

    PowerPlant Ich halte es so wie du. Besitz belastet, außer bei Brettspielen. So bin ich bei Videospielen mittlerweile oft mit dem digitalen Downlaod dabei,

    Da liegt dann bares Geld im digitalen Nirvana rum. Hole mir digital nur günstige oder welche wo ich eh weiß die geb ich nicht mehr her. Da digital - besonders zum Release - dazu noch teurer wie Retail, das ist das für mich keine Option.


    Leider werden immer mehr Kunden umerzogen, wenn es irgendwann keine Retailversionen mehr gibt, wird halt weniger gekauft.