Beiträge von chize im Thema „IOS 13“

    Ich arbeite selbst seit mehreren Jahren im Apple Ökosystem und ja, auch bei Apple ist nicht alles perfekt was natürlich unangenehmer ist als unter Windows, weil die Apple Teile halt wirklich unverschämt teuer sind.


    Sucht man allerdings vergleichbare Hardware, wird es auch in der Windows Welt ziemlich schnell, ziemlich teuer. Ich musste über die letzten 10 Jahre schon 2 - 3 Mal den Apple Service in Anspruch nehmen (vermehrt während Auslandsaufenthalten) und kann nur sagen, dass der Service ähnlich gut wie bei Amazon ist. Gerät defekt => Apple Store => Gerät konnte (bei mir) am selben Tag abgeholt werden.


    Bezüglich Hardware: Viele nennen hier bei Apple als großen Vorteil Alu-Gehäuse, Touchpad, etc., ich nenne hier dann noch ganz gerne die tatsächlichen Komponenten die Verwendet werden. Bei meinem 2014er Retina MacBook Pro ist ein normaler i7 (kein ULV) verbaut. Generell scheint es, dass Apple CPUs (SoC mit Intel IGP) und Mainboards mit zusätzlich tatsächlicher dedicated Grafikkarte die nicht im Mainboard integriert ist verwendet. Das sieht man dann auch immer schön, wenn man die Hackintosh Foren nach golden builds durchstöbert :-).


    Gebe aber dem Grund-Tenor der hier vorherrscht schon recht, man muss sich Apple leisten können und wollen. Privat würde ich mir nie im Leben einen iMac für 3 - 5k€ kaufen. Einen Hackintosh für 650 - 800€ (i7, RX560, 32GB Ram) ziehe ich aber - JEDEM - Windows Rechner vor :-)!


    Ad 1.): Mir ist mein erstes Netzteil auch gebrochen (Kabel-Ummantelung ist beim Netzteil abgegangen). Wurde mir anstandslos ersetzt im Apple Store. Danach die zwei stellen mit weißen Isolierband verstärkt (+ am Stecker auch noch) und ich habe keine Probleme mehr gehabt. Und hier gilt auch wieder: Das Ding ist unheimlich teuer, wieso muss man da wieder selbst Hand anlegen und "nachbessern"...


    Ad 2.) XtraFinder...