Beiträge von ET83 im Thema „SPIEL: Änderungen“

    Smuntz Ich würde der Seite von der SPIEL bzw. vom Merz Verlag eher trauen. Aber wer weiß.


    Muss wegen der Tickets glaube ich eh mal da anrufen. Dann kann ich mal fragen. Wollte Tickets vorbestellen, habe einen Freund der eine Schwerbehinderung hat, das vergünstigte Ticket finde ich online. Aber nix dazu wie es mit dem Begleiterticket aussieht.

    Ich hatte in Essen seit einigen Jahren stets das Gefühl die veranstalten diese Messe zum ersten mal.


    Wobei das Erscheinen gegen 11 Uhr schon eine gewaltige Entspannung mitbringt. Einfach mal auf Platz spielen und nicht immer der Erste sein wollen ist da durchaus zielführend.

    Entspannung? Das ist die SPIEL!


    -FOMO

    -Parkplatzsuche

    - blaue Flecken

    - kein Sauerstoff in der Atemluft

    - Kampf um Spieleexemplare

    - Warteschlangen

    - ....


    Und du kommst hier mit Entspannung.


    TzTzTz...... :lachwein:



    Entspannung ist nebenan in der Gruga Therme

    Süd ist so ziemlich der EIngang an den man nichts verschieben sollte, also zumindest wenn sich da mit dem Umbau der Messe nichts geändert hat. Das ist der Kleinste und hat auch eher wenig Platz davor.

    Eine gute Lösung wäre ein Vorverkauf ohne zusätzliche Gebühren. Da würden viele nicht mehr zögern. Die Messe hätte das Geld schon in der Kasse, auch wenn der Besucher krank wird o.Ä. Die Tickets sind ja eh schon wieder teurer geworden und Parken kostet bestimmt auch nen Euro mehr als letztes Jahr.

    Klar wird alles teurer, aber wenn ich jetzt überlege das wir dann zu dritt fast 10 Euro schon mehr ausgeben als letztes Jahr bevor man die Messe überhaupt betreten hat.

    Die Hauptkassen an einem Eingang zu platzieren der am weitesten von den von der Spiel genutzten Hallen entfernt ist ist auch irgendwie bescheuert. Dann soll man wenn man von der anderen Seite jetzt kommt, erstmal ganz an der Messe vorbei laufen, Ticket kaufen und dann den ganzen Weg wieder durch die Hallen zurück?

    Ja das hatte ich auch schon gelesen. Dachte ich hätte das sogar schon gepostet. Aber vermutlich hat mich das Ärgern darüber davon abgehalten.


    Zwischen den Zeilen heißt das ja, das Ticket für die Spiel 2019 kostet 17 Euro, dafür nehmen wir euch dann auch die Bahnkarte weg.


    Sind ja auch nur 2 Euro VVK pro Ticket und nicht pro Bestellung.