Beiträge von Bananenfischer im Thema „03.06.-09.06.2019“

    Ich hatte Cameron1411 so verstanden, dass er das Spiel nur mit Walhalla gespielt hat. Und dann ist die Aussage etwas seltsam m.E.

    Ich habe das Spiel nur mit Erweiterung gespielt, niemals ohne Valhalla. Wir haben aber schon bei den beiden Partien gemerkt, dass der Verlust der Krieger ohne Erweiterung zu hart wäre. Zudem ist das Sterben der Krieger mit Erweiterung taktisch gut nutzbar. Mit der Erweiterung der Bergriesen haben wir es nicht gespielt, würde aber bei 6 Spieler Sinn machen, da sonst zu wenig gute Aktionen verfügbar sind.

    Ich habe das Spiel viermal ohne Erweiterung gespielt, und der Verlust der Krieger kam uns nicht zu hart vor, sondern wie ein zentrales Element des Spiels, das gut funktioniert.

    Vielleicht gefällt es mir mit Walhalla auch besser, aber das kann ich erst sagen nachdem ich es gespielt habe.

    Es gibt hier auch Leute die mit den Erweiterungen nichts anfangen können und das Spiel ohne deutlich besser finden.

    #Champions of Midgard mit Valhalla Erweiterung

    Das Spiel wollte ich unbedingt spielen und da ich es in der Spieleschmiede gebacken hatte, wollte ich, dass es mir richtig gut gefällt. Ich hatte ein wenig Angst, dass ich enttäuscht werde, aber ganz im Gegenteil. Das Spiel ist super! Es hat uns so gut gefallen, dass wir gleich im Anschluss eine zweite Partie gespielt haben und auf der Rückfahrt sehr viel darüber gesprochen haben. Ich bin schon wein wenig gehyped und kann es kaum erwarten, bis mein Exemplar in meinem Regal steht. Allerdings muss ich sagen, dass die Valhalla Erweiterung ein "must have" ist und ohne ich es wohl nicht spielen würde. :thumbsup:<3

    So ist das .. das gefällt einem das Grundspiel schon sehr gut, und dann macht die Erweiterung es noch besser. Das merkt man halt erst, nachdem man es versucht hat.

    Ich hatte Cameron1411 so verstanden, dass er das Spiel nur mit Walhalla gespielt hat. Und dann ist die Aussage etwas seltsam m.E.