Beiträge von Lighthammel im Thema „03.06.-09.06.2019“

    #Yinzi


    Erstpartie mit sperrigem Einstieg, mit gefälligen, aber teils ungewohnten Mechanismen und Abläufen. Gefühlt ist Yinzi für 2 Spieler vielleicht nicht ganz ideal, mit drei Spielern könnte die höhere Anzahl an unterschiedlichen Booten und unterschiedlichen Fabriken etwas mehr Schwung ins Spiel bringen. Aber die Erstpartie hat definitiv mehr Lust darauf gemacht, Yinzi weiter zu entdecken.



    #18CZ


    Zu dritt, u.a. mit Mario. Ein 18xx mit wenig Schnickes um den spielerischen Kern. Trotzdem ist es eines der komplexeren Sorte, da Eisenbahngesellschaften in drei Größen mit unterschiedlichen Sorten an Lokomotiven betrieben werden müssen und die Gesellschaften auch untereinander fusionieren können. Gefällt mir sehr gut.



    #Exit - Geisterbahn des Schreckens


    Exit für Einsteiger. Recht einfach zu meistern.