Beiträge von hhamburger im Thema „03.06.-09.06.2019“

    Bei mir gab es die letzten Tage nur ein paar Runden #DoppeltSoClever. Nachdem der Vorgänger bei meiner Herzdame sehr gut ankam und wir diesen oft gespielt haben, tue ich mich etwas schwer mit dem Nachfolger. Woran liegt es? Eigentlich möchte ich das Spiel mögen, geht es doch in die selbe Richtung wie der Vorgänger. Auch wird in der Komplexität noch eine Schippe drauf gelegt. Liegt es daran? Hier müssen einem die Würfel deutlich gewogener sein. Auch wer hier den silbernen/grauen Abschnitt nicht verfolgt verliert. Aber gerade hier ist man von den Würfeln sehr abhängig. Irgendwie stockt das Spiel, weil jeder sich etwas mehr Gedanken machen muss. Mal locker aus dem Handgelenk ist im Vergleich zum Vorgänger nicht. Unterwegs auf dem Händi ist es für mich in Ordnung. Ach, ich weiß noch nicht so recht. Vorsichtshalber habe ich mal noch keine Ersatzblöcke bestellt...


    EDIT: Es fühlt sich ein wenig so an, wie der zweite Teil eines guten Films, welcher eine geschlossene Handlung hatte.