Beiträge von chrizlutz im Thema „03.06.-09.06.2019“

    Gestern, das neu eingetroffene #nagaraja zweimal gespielt. Es handelt sich um ein reines Zwei-Personen-Spiel von Bruno Cathala (und noch nem Kollegen), welches mir richtig gut gefallen hat.

    Es ist recht glückslastig, aber für die kürze des Spiels (wir haben jeweils 20 Minuten gespielt), absolut tolerierbar.

    Worum geht es?

    Wir sammeln Kostbarkeiten, welche unterschiedliche Siegpunkte generieren.

    Als Archäologen sind wir auf eigenen Spielbrettern unterwegs, und steigern um Teile, welche uns den Weg durch einen Tempel bahnen. Diese Wege führen dann zu besagten Schätzen.

    Das Versteigern funktioniert durch ausspielen von Handkarten, welche Anzeigen welche und wieviele "Würfelstangen" gewürfelt werden dürfen.

    Die Handkarten können aber auch im nachhinein ausgespielt werden, um besondere Aktionen auszulösen.

    Wer als erster 25 Punkte hat gewinnt!

    ABER Vorsicht- denn von neun ausliegenden Schätzen sind drei verflucht. Deckt man diese auf, verliert man sofort!

    Für mich wirklich ein tolles Spiel: Spieldauer+, Material+, Spannung+, Interaktion+.